Eine Frage des Herzens ...

  • Muss ja ;) das Blech wird immer dünne rund dünner, soll ja gewicht sparen :)

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Zitat

    Original von Ledergolf
    Irgendwie bekomm ich das Gefühl nicht los, daß das Blech beim 6er dünner ist....


    ...im philosophischen und physischen Sinne des Wortes :]

  • philipp1990: ja, so oder zumindest so ähnlich habe ich auch schon gedacht...ich finde es eh super, das hier im forum noch jemand in meinem alter (20) ist, der den golf so mag wie er ist: nämlich original oder mit originalteilen aufgewertet. das gibts glaube ich nicht so oft, die meisten wollen nur ihr billiges (und nichmtmal schönes "fusseltuning" oder "wie versaue ich ein stück automobiles kulturgut" die werden sich alle noch schwer umgucken, wenn man in ein paar jahren keinen golf 2 für 200,- mehr bekommt...dann bricht auch für dieses modell dieser "original-zustand" boom wieder aus, so wie wir es gerade beim golf 1 erleben dürfen...also, weiter so. und wir müssen uns irgendwann mal treffen;-)


    gruß, sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sevi ()

  • ich würde auch den 2er holen


    und dann komplett neu


    innen schön leder außen neulack, du wirst glücklich sein und nichtmehr raus wollen.....
    einen aktuellen motor würde ich auch verbauen


    R32 1.8T oder TFSI Technik :wink:


    dauert dann aber allerdings ein wenig, bis der fertig wäre


  • Wieso dauern? Mit 31t€ Budget ist das doch kein Problem. Das lass ich alles machen und in 3 Wochen steht der Karrn fertig vor der Tür :wink:

  • jo, wenn man den richtigen tuner hat....
    aber dann sind 32k auch wieder nicht so viel.....
    die sind an arbeitsleistung schnell verbraten und die teile sind auch teuer....

  • Ach das reicht doch dicke für son pups Golf wenn man nicht alles vergolden lassen will :D


    Für 32k kann ich mir auch nen von Grund auf neu aufgebautes Musclecar vor die Garage stellen. 500 V8 PS rocken die Hütte :] :]


    Von Amiland inkl. Verschiffung sogar für noch günstiger.

  • Ich mach mich jetzt sicher unbeliebt aber ich halte den 2er Golf für nichts besonderes erhaltenswertes.


    So denkt wohl auch der Großteil ausser der Fanatiker die sich hier versammelt haben ;)


    Der 2er wird nie den Kultsstatus des 1ers erhalten. Nicht in 10 und auch net in 20 Jahren.



    Und jetzt mach ich mich noch unbeliebter, im originalzustand find ich den 2er absolut net schön. Da sind alle anderen einfach schöner. Und wenn er nach was aussehen soll dann muss einfach viel Geld reinfliessen.

    Und bevor ich 32k in so ein Auto versenke hol ich mir lieber eins was gefällt und einfach mehr Auto fürs Geld bietet.


    Ganz anders wäre es jedoch wenn die Frage gewesen wäre Golf 1 oder Golf 6 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tris ()

  • Ganz klar, nen 2er Country, dann mit modernem Dieselmotor und mit allem Schnickschnack vollständig neu aufgebaut. Bei dem Preis geht da echt ne Menge.
    Meines erachtens immer noch das geilste Auto überhaupt. Ich bin in nem Golf1 quasi aufgewachsen. Der 2er ist noch geiler und dann eben der Country. Wenn ich mal sinnlos Geld über habe, wird einer besorgt und so neu aufgebaut, dass er wie neuwertig da steht.


    Stellt euch doch mal vor: Golf 2 Country 2,5TDI Chrom BJ 2010 in blau. Ich könnt umfallen.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Mein erstes Auto war ein 1er, die Hungerversion mit 50 PS. Mager, rappelig und knochig, aber heiß geliebt. Als er seine letzte Fahrt zum Schrotti antrat, liefen mir die Tränen über die Backen. Der Abschied fiel mir so schwer, auch wenn ich als Trost mit Ledergolfi heimfahren durfte.


    16 Jahre ist er nur alt geworden... R.I.P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...