Nummernschilder Alte Version

  • Hi Leute,


    ich hab mal folgende Frage.


    Besteht die Möglichkeit noch an Schilder in der alten Version zu kommen ?


    Ich mein die ohne dies blöde blaue Euro-Zeichen dafür aber mit Bindestrich.


    Gibt es da noch ne Chance sowas zu bekommen ??

  • Euro-Kennzeichen sind leider zwischenzeitlich Pflicht (glaube schon seit 2002) geworden. Wenn ein Fahrzeug nun aber noch mit dem alten Kennzeichen angemeldet ist kann es damit auch weitergefahren werden. Vorraussetzung ist aber ein D Aufkleber (im Ausland).

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von xXJuppiXx ()

  • kanst du dir zwar hier noch machen lassen, ob die dann deine zuständige Zulassungsstelle noch anerkennt bzw. ihr okay gibt weis ich nicht.


    wie gesagt die Schilder gibts hier noch unter Punkt Nicht EU-Kennzeichen


    http://kennzeichen24.de/


    Gruß Alex

  • Zitat

    Original von MfG
    Offspring-mfc
    Ist aber in der FE(Fälschungs erschwerend)-Schrift und somit irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
    Die "alten" Schriftstempel haben die schon vor Ewigkeiten leider entsorgt ;(
    Gruß


    axo wenn das so ist ;( tja zum Glück hab ich auf meinem noch die alten Schilder =) :P


    Gruß Alex

  • Du kannst auch noch die "guten alten Schilder" im original Schriftbild bekommen. Nur an der Zulassungsstelle wirst Du scheitern..wenn Du nicht zufällig jemand kennst.


    Hier bekommste z.B. die "alten" Schilder nach deinem Wunsch ganz neu :


    http://www.kennzeichenversand.de/index.php?action=list&command=selectCategory&component=categoryTree&categoryId=41fa16592e7df&sid=

  • JA, alte Schilder kann man sich bei einigen Schildermachern /-diensten noch drucken lassen, bloß dort bekommst Du bei der Zulassungsstelle schon lange keine Stempel mehr drauf, ich glaube seit 2004 schon nicht mehr...
    habe damals meinen G60 das 1. Mal zugelassen und keine "alten" Schilder ohne Eurostreifen mehr abgestempelt bekommen!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • alexander235 : Solltest Du irgendeine Lösung für das Problem finden, würde mich das sehr interessieren :D Habe auch noch die ungebläuten Teile und würde die gerne lange behalten.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Wäre es nicht rein theoretisch möglich
    -einer guten Seele das "alte Version" Kennzeichen abschwatzen
    -das eigene Auto ummelden auf das "alte Version" Kennzeichen
    -der guten Seele ein "neue Version" Kennzeichen spendieren ???
    Stempel wären ja dann drauf...

  • In meinem Landkreis - und soweit ich weiß, generell - nicht.


    Lt. Aussage der Dame von der Zulassungsstelle werden alte Kennzeichen nur noch weiterhin geduldet, wenn sich, wie in meinem Falle alle Jahre bei Wiederinbetriebsetzung, wirklich gar nichts geändert hat; sprich: gleiches Fahrzeug sowieso, aber auch gleicher Halter.


    Ob das im letzten Falle wirklich immer so gehandhabt wird, weiß ich nicht. Aber es würde bedeuten, dass selbst bei Kauf eines Fahrzeugs mit alten Kennzeichen, das im gleichen Landkreis weiterhin bewegt wird, die alten Kennzeichen eingezogen und die identische Kombination auf neuen Kennzeichen ausgedruckt werden muss.

  • Nach Hörensagen soll es in Hessen und Bremen möglich sein, die alten Nummernschilder zu bekommen - gegen 100 € Aufpreis. Für Bremen habe ich eine Bestätigung gefunden: http://deuvet.de/aktuell/2010/…dtimern-mehr-gewicht.html
    Bleibt zu hoffen, dass noch andere Bundesländer für'n Hunni williger werden :P

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.