woher stammt dieses 16v emblem??

  • Mahlzeit..... vom Amaturenbrett kann es auch nicht sein oder? muss mal daheim schauen was da drauf klebt... gruß alex

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen!

  • Aber classicparts verkauft doch auch repros unter dem Namen VW!!!!
    Jetzt weiß ich immernoch nicht wo es hingehört!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Also ist es ein altes für hinten!evtl ein repro oder orig.!Ich denke so ist es richtig Oder?


    Ok, dann danke ich allen für die Hilfe und meine Sammlung ist wieder um eine Rarität reicher!(dann kann ich ja ruhigen gewissens bewerten)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Es Gehört definitiv Hinten unter das Golf GTI Zeichen,und zwar genau unter das GTI.Es ist bis Modelljahr 87 verbaut.Das vom Armaturenbrett ist nur halb so gross.
    Meine Schilder die ich habe sind mindestens über 20 Jahre alt und es ist bei keinen eine Nummer drauf.Hab die meisten selber abgemacht.

  • Ich würde auch sagen, dass es von den älteren Golf 2 16V Modellen stammt, bis 87 oder 88... unter dem GTI am Abschlußblech halt.
    oder aber vom Scirocco 2 am Heckdeckel unter dem Scirocco-Schriftzug!
    B-Säule vom Scirocco definitiv nicht, die sind länger und auch etwas dicker!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

    Einmal editiert, zuletzt von GOLF 2 G60er ()

  • Zitat

    Original von Maurer
    Es Gehört definitiv Hinten unter das Golf GTI Zeichen,und zwar genau unter das GTI.Es ist bis Modelljahr 87 verbaut.Das vom Armaturenbrett ist nur halb so gross.
    Meine Schilder die ich habe sind mindestens über 20 Jahre alt und es ist bei keinen eine Nummer drauf.Hab die meisten selber abgemacht.


    Kann ich mit der Nummer auch nur bestätigen. Hab meins auch selber abgemacht und da war keine Nummer drauf. Nur nen Dreckrand am Heckblech von fast 23 Jahren. :D

  • Ok ,danke an alle,ich denke jetzt auch das es wohl vom Golf ist!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...