Der Tod meines NZ

  • Tja, nun ist es soweit ...


    Mein NZ hat es jetzt endgültig dahingerafft. Eigentlich gin es mit einer defekten Zylinderkopfdichtung los. Ich hab mir noch gedacht, na gut nach 215tkm kann die ja mal defekt sein. ZKD getauscht und der Motor lief wieder. Alles gut nur dann fing er wieder an Öl mit Wasser zu mixen. Und Kühlwasser verliert er auch wieder. Wem das noch nicht genug ist, ich habe auch noch Abgase im Öl anzubieten. Merkwürdigerweise hat sich das Volumen des Öls um etwa 20% vergrößert ohne dass ich etwas nachgekippt habe. Die Farbe geht fast schon ins Auswurfgrüne ;)


    Der neue (alte) Motor steht schon bereit und wird am Wochenende umgebaut.


    Ich hab da mal ein paar Bilder gemacht, die aber leider etwas Unscharf geworden sind.


    Dass der NZ ein Problemkind ist, wusste ich ja, aber dass er solche Probleme macht muss ja nicht sein, oder?


    DSC00412.JPG


    DSC00413.JPG


    DSC00414.JPG

    MfG Lukas



    ERROR 404
    SIGNATURE NOT FOUND

  • Ich versteh nicht ganz was du mit diesem Thema aussagen willst. ?(
    Alles kann mann reparieren auch so einen Hilfsmotor wie den NZ. :D
    Sorry! :wink:

  • so schlecht sind die NZis nun auch wieder ni... probleme kann jeder motor machen

  • Wo isn der NZ nen Problemkind? Das nen dufter Motor! NZ und dann kommt erst wieder der RP... dazwischen gabs nur Schrott (ausser die Diesel)


    Kannst dir auch nen 2l TFSI holen, vom Hof fahren und gleich aufgrund eines Motorschadens wieder drauf fahren ;)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Ja, ne Heizung is vorhanden, sonst wäre es ja nur Quälerei ;)


    Q Jens Heinicke:
    Möglich das er noch reperabel ist, abe ich habe halt noch eine Ersatzmaschine in der Halle stehen, und kann die ersteinmal in den Golf pflanzen, damit er wieder fährt. Wenn ich ein wenig Zeit und Lust habe, werde ich wohl den NZ mal ganz zerlegen und vieleicht schenke ich ihm dann ja noch ein zweites Leben, mal sehen was kommt!

    MfG Lukas



    ERROR 404
    SIGNATURE NOT FOUND

  • Zitat

    Original von Trash
    Q Jens Heinicke:
    Möglich das er noch reperabel ist, abe ich habe halt noch eine Ersatzmaschine in der Halle stehen, und kann die ersteinmal in den Golf pflanzen, damit er wieder fährt. Wenn ich ein wenig Zeit und Lust habe, werde ich wohl den NZ mal ganz zerlegen und vieleicht schenke ich ihm dann ja noch ein zweites Leben, mal sehen was kommt!


    Deswegen versteh ich immer noch nicht was du mit dem Thema aussagen willst. ?(


    Aber Egal!

  • die MH/NZ's sind super! Bin selber ne wiele MH gefahren, von der mechanik sind die klasse,
    bloß den auf NZ umzubauen wäre noch geiler :P


    Grüße

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Du meinst, dass er da nicht dicht bzw. verzogen ist?
    Das Planen beim 1,3l NZ bringt eigentlich nicht viel bis auf die Reinigung des Kopfes. Der NZ hat ja die Brennräume im Zylinder.
    Hab mir den Kopf genau angesehen bevor ich die ZKD aufgesetzt hab. Bis auf verrußte Brennräume war er sauber. Gereinigt habe ich den Kopf, planen lassen nicht. Dazu fehlte mir auch die Zeit, da es Samstagabend war und ich das Auto am Montag wieder brauchte und selber planen kann ich den Kopf nicht, dazu fehlt mir das Werkzeug.


    Der verzogene Kopf könnte die Ursache für die ganze Geschichte sein, daran habe ich auch schon gedacht.


    Dann werde ich den Kopf mal einmessen und planen bevor ich ihn wieder verwende.


    MfG lukas

    MfG Lukas



    ERROR 404
    SIGNATURE NOT FOUND

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...