Lange Antenne?!

  • Hey wenn ich die A2 richtung Berlin fahre sehe ich meist Polnische Autos mit extrem langen Antennen....
    meine Frage wo haben die die her und was wollen die damit?! kann ich damit meine Empfangsleistung des Radios erhöhen?!
    Kann man so etwas auch kaufen und einfach aufschrauben?!

  • Das sind Funkantennen...das sind die polnischen Patrouillien die schauen ob irgendwo Kontrollen sind damit sie die vollgepackten Schmuggelautos mit den Jin Ling-Kippen umleiten können falls irgendwo der Zoll steht :)

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Spaß beiseite...es sind CB-Funkantennen!
    Damit bleiben die Trucker mit den Daheim gebliebenen in Funk-Kontakt. CB-Funk scheint ja immer noch zu funzen, besonders dann, wenn unter dem eigentlichen CB-Gerät noch ein "Nachbrenner" betrieben wird (in Deutschland verboten), damit man im fernen Polen noch ankommt! So`n CB-Funkgerät hatte ich in meinem Simca 1100,incl. Nachbrenner von 1000 Watt (Ersatzbatterie 12V) musste sein und habe mich auf dem "kleinen" Feldberg im Taunus gestellt.
    Entfernungen bis nach Wales, Italien und Nord-Skandinavien waren immer drin. Nachteil war allerdings, dass dann Rhein-Main kmpl. dicht war.
    Mit Unterbrechungen von 2 - 5 Minuten mussten alleine wegen der Post schon sein, weil die Brüder am Tage dort oben patroillierten.


    Anm.
    Ich hatte damals eine DV-27 Stabantenne von 270cm (ausgebaut auf 550cm)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf 3 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...