Endtopf ändern

  • Moin,


    habe seit kurzem für meinen Jetta endlich mal einen Sportauspuff bekommen der nicht verlängert werden musste oder ähnliches. Nun meine Frage, da das einer der Sportauspuffe ist bei der es so aussieht als ob er ne blende hätte, sprich es geht EIN rohr raus was sich nachher auf 2 aufteilt, ob man das ändern könnte. man flext zb diese blende ab und setzt eine beliebige andere drauf. sagt dazu der tüv was oder erlischt die abe vom auspuff?


    das es ein sportauspuff ist ist mir klar, steht auf dem topf supersport drauf. nur halt die "hasenohren" gefallen mir nicht ganz.

  • Hey


    Wenn du das Rohr änderst und den Auspuff nur mit einen ABE fahren möchtest erlischt diese dadurch. Der Auspuff wurde mit diesem Endstück genehmigt und sollte so auch betrieben werden. Das Abändern des in der ABE-beschriebenen Endschalldämpfers - ist eine Veränderung des Bauteils und dadurch erlischt diese dann auch.


    Gruß