165 45 16?

  • Der Jetta hat den 165iger eingetragen und mußte am Tacho nichts machen. Laut Reifenrechner bist du mit ihm auch noch in der Toleranz, die du haben darfst beim Tacho .


    Wieviel Leistung hat denn dein Wagen?

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • 195/40 zu breit für 6,5x16 ???


    Ich fahre 195/40R16 Toyos auf 6x16, das Passt optimal, besser gehts net.
    Flanke steht exakt gerade.


    165/40 zieht sich ganz schön das mag ja sein. Es sieht auf so schmalen Felgen aber eher peinlich aus und ist Fahrdynamisch schon sehr Grenzwertig.
    Dazu kommt eben dass es den Reifen nur von Nankack gibt..

  • Domsch


    Na da kannst dicke den 165iger drauf machen! ;)


    tris


    Hängt halt immer vom Geschmack ab. Ich find es schöner, wenn es den Reifen etwas zieht. Der 195iger ist aber auch nicht schlecht und bei stärkeren Motoren auf jedenfall die bessere Alternative, weil man da auch anders fahren kann.


    Wie schon mal geschrieben. Hängt davon ab, was man will! Show&Shine oder Race.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • abe mit dem 165/40R16 hast gegenüber 185/60R14 (orig.) einen Abrollumfang, der 7 % kleiner ist und das liegt nicht mehr in der Tachotoleranz! ich glaube bis max. 4 % geht das mit der Toleranz!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Ich hatte jetzt schon 2 mal den Nankang. Einmal in 225/35 R19 und in 185/45 R15. Also für meine Verhältnisse ist der Reifen top. Der 19 Zöller kam selbst mit 400NM problemlos klar. Dazu sind sie sehr leise und rubbeln nicht schnell ab. Und die Optik vom Profil passt auch.


    Kurzum, Preisleistung stimmt einfach.


    Habe natürlich keine Ahnung wie sich der Reifen im Racebetrieb verhält. Aber wer brauch das schon? Bei meinem GTI kommt ja eh nix bei rum...


    Denke ich werd mir den als nächstes in 185/35 R17 besorgen. Will auch mal große schmale Felgen auf nem 2er fahren :D


    @ Golf 2 G60er


    Stimmt wird knapp. Aber nicht unmöglich. Im Vergleich zu 175/70 R13 sind -6,8%. Ich habe vorletzte Saison noch 8x14 auf meinem 2er eingetragen bekommen. Die haben auch -7% gehabt. Tacho war noch ganz knapp in der Toleranz. Aber 120 war er draußen. Aber den Prüfer hats nur bis 100 interessiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Bei älteren Modellen ist eine Abweichung von 7% möglich! ;)


    Mal so als Beispiel, nen Bekannter hatte 195/40R14 und 195/40 R16 zusammen eingetragen! Was das für ein Unterschied ist, brauch ich ja nicht zu sagen! ;)

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Also mein Tüver wollte sogar bei ein passat 32b eine tacho überprüfung haben!
    hmm mal sehen!
    ich mag es wenn sich der reifen zieht!
    195/40 16 geht einfach paralel runter!
    @ Theicon: nen 185 35 ist sehr geil hatte ich auch schon zieht sich super!
    naja also ich finde nankang garnicht so schlecht bissel brettern kann man damit auch hab den reifen 2 mal zum quitschen gebracht!

  • @ Domsch


    Du hast ja deine Felgen grad bei Ebay drinn ne? Wären auch Interessant für mich gewesen. Hab sie noch im Beobachten :wink:


    Hab vorgestern aber ganz günstig AEZ Bimo in 7x17 bekommen. Mit guten 205/40 für 130€ :D Die 205er kommen (müssen) runter und dann die Nankangs drauf. Kommt bestimmt ganz gut bei meinem.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...