VAG Problem

  • Guten morgen,


    hab folgendes Problem, wollte heute das STG 17 mit VAG-Com auslesen, ohne erfolg.
    Das Programm bringt immer _Baudrate kann nicht synchronisiert werden_
    jetzt hab ich auch schon versucht im Programm die Baudrate von 9600-600 runterzustellen, war auch nix! Als interface benutze ich ein Prochip 9141!
    Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre klasse...

    I don´t drive fast...i only fly low

  • Hi,
    es wäre eventuell nicht verkehrt, wenn du angegeben hättest bei welchem Fahrzeug! In deinem Profil schreibst du etwas von einem Golf 3 und posten tust du in der Golf 4 Abteilung :O


    Also im Golf 4 ist das Steuergerät Nummer 17 das Kombiinstrument, im Golf 3 gibt es keines mit der Nummer 17 -> ich schließe daher einfach mal daraus, dass du hier von Problemen mit deinem Golf 4 berichten willst...


    Auch erwähnst du nicht, was du auslesen willst - ich nehme einfach mal an es soll der Fehlerspeicher ausgelesen werden...


    Dein Problem ist mit großer Sicherheit der verwendete Adapter. Wende dich daher am Besten an den Hersteller/Verkäufer des Adapters und schildere ihm das Problem :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...