Julias Cabrio 1.8 2H

  • Hallo,
    ich wollte euch hier mal den Werdegang meines Cabrios unterbreiten.
    Ich habe ihn im Sommer 2009 gekauft und bin nun beim umbauen....


    Als ich ihn bekam war er zwar schon ganz schick, aber meiner Meinung nach musste der Kleine viel "Spasti Tuning" über sich ergehen lassen.....
    Was über das Cabrio:
    Golf 1 Cabrio 1.8 2H aus BJ 1991 mit MFA, el. Fensterheber, Servo und 190.000 KM


    Ich bin nun dabei aus ihm wieder ein stolzes Cabrio zu zaubern...


    So habe ich ihn bekommen:
    - Mit G60 Kopf und Nocke
    - Blaue Unterbodenbeleuchtung
    - Kat rausgeflext (das bleibt auch so)
    - Mit komischen verranzten Spasti Sportsitzen
    - Übelst hässlichen verlotterten Türverkleidungen
    - Der Lack hat ganz schön gelitten
    - Der Teppich war überall zu kurz
    - Rücksitzbank ganz schick mit ATU Sitzbezügen, woran noch einige Kotzbrocken hingen :(
    - Hutablage war ein einziger Zustand
    - Felgen auf übelste Art und Weise zugerichtet 8x15
    - Schaltsack aus schickem Fleecestoff genäht
    - Total peinlicher "Ausbau" mit ca 100 Jahre altem Equipment
    - Im Armaturenbrett waren die originalen Lüftungsgitter entfernt und warum auch immer wurden riesen Löcher reingeschnitten....
    - Fahrwerk war kaputt
    - Schroth Gurte
    - Klarglasrückleuchten
    Gute Sachen die er hatte:
    Naja was heißt Sachen....
    Er hatte nen Supersprinttopf der ab und zu mal Feuer spuckt und übelst laut knallt.....Deswegen habe ich mich auch sofort in ihn verliebt....


    Im Herbst 2009 ging es dann los mit der Rundumerneuerung.
    Ich habe angefangen ihn von Hand (kein Schleifgerät, ich meine von Hand) zu schleifen und ein paar Macken zu spachteln. Das Antennenloch worde gecleant, die Heckklappe und am Scheibenrahmen wurde eine kleine Roststelle fachmännisch beseitigt.
    Dann ging es ab zum Lackierer, nun strahlt er wieder im originalen Farbton.


    Als nächstes habe ich die Felgen zum polieren gebracht.....Die sind noch nicht fertig....


    Dann habe ich folgende Neuteile bestellt:
    - Türverkleidungen in Kunstleder mit "Lautsprecherknubbel" die für die Alpine Boxen angepasst wurden
    - Rücksitzbankbezug in Kunstleder-
    - Teppich
    - Edelstahl Fächerkrümmer
    - Windschutzscheibe mit Dichtung
    - Alpine Subwoofer SWS- 1243 D
    - Alpine Verstärker MRP-M500
    - Alpine Radio CDE-102Ri
    - Sportsitze in Kunstleder mit Konsolen und Laufschienen
    - Aludomstrebe
    - Originaler Tankdeckel
    - Verdeckecken
    - AP Fahrwerk
    - Blinkergläser geschwärzt
    - Aerotwin Scheibenwischer
    - Emblemloser Kühlergrill
    - Fadenkreuzscheinwerfer schwarz
    - Haubenbra aus Kunstleder
    - Viele viele Kleinigkeiten


    Das wird nun nach und nach verbaut.
    Bis jetzt ist das Fahrwerk eingebaut, der neue Teppich, die Rücksitzbank, die Türverkleidungen und Boxen, die Domstrebe, Frontscheibe.
    Den Knieschutz habe ich neu lackiert, sowie die Mittelkonsole für die ich eine Blende mit Kunstleder bezogen habe um dort die elektrischen Fensterheberknöpfe einzulassen.
    Die Hutablage habe ich mit Kunstleder bezogen.


    Heute geht es weiter.......


    Die Bilder zeigen ihn wie ich ihn bekam von innen und außen...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nen Erdbeerkörbchen ist doch immer wieder was chickes. 8)


    Hätte mir damals fast ein rotes Sportline von Abt mit Porschestoffdach ( elektrisch )und Recaros zugelegt - leider einer schneller gewesen mit den Finanzen. :(


    Nur diese Sitze mit den Gurten gehen ja echt gar nicht genau wie dies Klarglas. :(
    Ich hoffe die neuen Leder-Sitze sind ne Ecke hübscher.

  • Die neuen Sitze sind zwar auch Schalen aber die Gurte kommen da auf gar keinen Fall mehr rein......



    Ich wollte am Anfang keine Rücksitzbank reinmachen, aber ich habe mich umentschieden und der Ausbau soll nur in den Kofferraum....


    Da hatte ich aber schon die Schalensitze......



    Außerdem hätte mich das neubeziehen von originalen Sitzen wieder 2000 EUR gekostet und ich habe so schon 4500 EUR investiert, wenn ich ein Auto mal länger als ein paar Monate behalten würde, würde ich das machen aber so.....


    Ich habe nie ein Auto länger als maximal ein Jahr.....
    Deswegen investiere ich immer nur soviel, dass ich es beim verkaufen wieder reinhole.......

    2 Mal editiert, zuletzt von -Julia- ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von -Julia-
    Die neuen Sitze sind zwar auch Schalen aber die Gurte kommen da auf gar keinen Fall mehr rein......


    Ich würde die Recaros vorziehen, die es für den gab und die dann passend beziehen lassen.
    Sieht besser aus, verbessert den Wert, da bei solchen Baujahren ja "zeitgemäßes Tuning" ja echt angesagt ist. :wink:


    Solche Gurte im Cabrio sind ja auch nur Panne.... :rolleyes:

  • Sieht gut aus, gefällt mir ;)
    Von welcher Marke ist denn das Lenkrad?
    Ausser den Rückleuchten & den Sitzen ist der meiner Meinung nach perfekt.


    Ne hübsche Halle hast du da übrigens.


    Lg

  • Zitat

    Original von GTi PF
    Sieht gut aus, gefällt mir ;)
    Von welcher Marke ist denn das Lenkrad?
    Ausser den Rückleuchten & den Sitzen ist der meiner Meinung nach perfekt.


    Ne hübsche Halle hast du da übrigens.


    Lg


    Das ist ein Victor Lederlenkrad...


    Finde ich auch sehr hübsch, leider etwas abgegriffen......Aber so ist halt Leder.....


    Wegen der Halle:


    1000 Quadratmeter sollten reichen :D
    Da kann man sich richtig austoben.....


    EDIT:
    Hier mal Neuigkeiten:


    Heute hole ich die polierten Felgen.................Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu bin schon ganz kribbelig....Der Arme musste die ganze Zeit auf Astra Stahlfelgen stehen....Hoffentlich ist kein Opelrost auf ihn übergesprungen :D


    Und mal ein paar Bilder der neuen Ausstattung
    Die Türverkleidungen
    Neue Alpine Boxen
    Knieschutz habe ich lackiert
    Mittelkonsole neu lackiert
    Die Astra Lüftungsgitter
    In der Mittelkonsole die Blende für EFH mit Kunstleder bezogen
    Neuer Lederschaltsack
    Lederschaltknauf
    Neuer Teppich
    Rücksitzbank
    Rückbankgurte
    Frontgurte


    PS: Ist noch nicht saubergemacht.....

  • So ein Frau mit so einer Halle hätte ich auch gerne... :D  :wink:
    Mit der neuen Ausstattung siehts doch gleich viel besser aus!


    Nen 1er Cabrio könnte mir auch noch gefallen, meins würde so aussehen:


    Würde als Grundmodel nen Sportline in schwarz nehmen(Alle Aufkleber aber entfernen) oder nen normales Model in grau/anthrazit...
    Schönes GW-FW, Porsche Wintercult in hochglanzverdichtet, Porsche 944-Trügriffe in Poliert oder verchromt, die alten RL auf schwarz/rot umbauen, vorne alte schwarze Scheinis mit Kreuz und nen alten Grill mit Chromrand umd Chromemblem+ schwarze Blinker... so würde es mir gefallen! :D

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Zitat

    Original von GOLF 2 G60er
    So ein Frau mit so einer Halle hätte ich auch gerne... :D  :wink:
    Mit der neuen Ausstattung siehts doch gleich viel besser aus!


    Nen 1er Cabrio könnte mir auch noch gefallen, meins würde so aussehen:


    Würde als Grundmodel nen Sportline in schwarz nehmen(Alle Aufkleber aber entfernen) oder nen normales Model in grau/anthrazit...
    Schönes GW-FW, Porsche Wintercult in hochglanzverdichtet, Porsche 944-Trügriffe in Poliert oder verchromt, die alten RL auf schwarz/rot umbauen, vorne alte schwarze Scheinis mit Kreuz und nen alten Grill mit Chromrand umd Chromemblem+ schwarze Blinker... so würde es mir gefallen! :D



    wer hätte das nicht gerne.....
    und vor allem eine, die noch was vom handwerk versteht :D



    die ausstattung dezent aber geil :]
    er wird

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...