Julias Cabrio 1.8 2H

  • Mal sehen vielleicht behalte ich ihn......
    Reinsetzen tu ich ihn denne mal....


    Dauert eh immer bis ich einen geeigneten Käufer finde....
    Verkaufe meine Baby´s nicht an jeden ;-)

  • Mal die Neuigkeiten:


    Gemacht:


    Kofferraumausbau
    Neues Radio eingebaut
    Motorhaubenöffnungshebel eingebaut
    Die alten hässlichen Pedalblenden runtergemacht
    Originale Gurte eingebaut
    Frisch polierte Felgen aufgezogen
    Neubezogene Hutablage


    Das wird die Tage noch gemacht:


    Keilriemen wechseln
    Bösen Blick befestigen
    Blaue Standlichbirnen
    Edelstahlfächerkrümmer rein
    Regenrinnen befestigen (mach ich lieber wenn es wärmer ist wegen der Bruchgefahr)


    Sooooo
    Dann würd ich sagen, dass er soweit fertig ist.


    Der Ausbau ist noch nicht ganz fertig, die Endstufe muss noch befestigt werden, deswegen schauen noch die Kabel raus.


    Das Fahrwerk senkt sich noch ein bisschen, es ist nagelneu und noch keinen Kilometer gefahren worden!

  • Bis auf die Felgen gefällt`s mir wohl!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Hier mal Innenraumbilder.


    Antenne muss noch angeklebt werden und ein neuer Knieschutz soll rein, Mittelkonsole wahrscheinlich auch noch.
    Stellt mich noch nicht so zufrieden.

  • Sind umklappbar und verstellbar.


    Die Löcher sind halt immer drin, naja ich sehe es positiv. Ist wie eine Nackenlüftung :D


    Achso, hier noch was ich nächste Woche machen werde:


    Edelstahlfächerkrümmer einbauen
    Neue Hupe
    Kühlerwasser ablassen und neues rein
    Beide Keilriemen wechseln (Frage: Muss ich die Wasserpumpe mitwechseln oder nicht?)
    Beide Kraftstofffilter wechseln....Den großen unterm Auto und den kleinen im Motorraum.

  • Hey


    nen Airscarf haben nur die aktuellen SL(K) :D


    Meinst nicht das die alten Felgen - glaub waren RSL - besser aussahen wie die Felge jetzt ??
    Mit denen kann ich irgentwie gar nix anfangen - passt eigentlich nicht so zum Rest vom Auto.


    Ein Paar verchromte Türöffner innen wäre noch was - die gab es doch mal bei Käfer.

  • Äh das sind die alten Felgen???!!


    Da sind nur die Bordsteinkratzer rauspoliert.


    Verchromte Türöffner habe ich, die mag ich aber nicht. Ich hasse Chrom, dass Einzige was mir in Chrom gefällt sind Felgen.

  • Heute AU bestanden :D
    Morgen Fahrwerk eintragen
    Donnerstag Dekra


    Heute habe ich noch 2 neue Seitenscheiben bestellt. Mir ist aufgefallen das die Fahrerseite nicht getönt ist und auf der Beifahrerseite hat der dämliche Lackierer die Scheibe mit Sand gestrahlt. Also 2 neue rein, ich muss die Türverkleidung eh nochmal runter bauen, weil ich auch noch eine ZV bestellt habe, da kann man das in einem Abwasch erledigen.
    Heute noch einen neuen Knieschutz bestellt, hab zwar meinen Alten lackiert, begeistert mich aber trotzdem nicht wirklich.
    Hab noch einen neuen Kühlergrill bestellt, diesmal von Mattig, der letzte Noname Grill passte leider hinten und vorne nicht, die Spaltmaße waren leider ziemlich gruselig!

  • Heute sind 2 neue Reifen angekommen.
    Bösen Blick heute montiert, stellt mich zu 0 Prozent zufrieden. Sowas passiert wenn man es eilig hat und die Grilleiste zum lackieren bringt, bevon man geschaut hat ob die überhaupt gescheit passt :evil:.



    Der neue Knieschutz müsste die Tage kommen ich suche jetzt noch eine Mittelkonsole.


    Die Tage steht noch an:


    Zentralverriegelung einbauen
    2 neue Seitenscheiben grün
    Nach Kabelbrand ein paar Kabel erneuern.

  • Ich hasse DSW. Mir gefällt das so besser.
    Leider sind die SW nicht so gekommen wie ich sie mir gewünscht hatte.
    Ich hatte mir schwarze gewünscht die sind aber ziemlich lila.
    Naja, ich werde mir denne nächsten Winter nochmal andere besorgen, sofern ich ihn bis dahin nicht verkauft habe.

  • Hier mal die momentanen Aktivitäten.
    Es bastelt sich im Moment etwas mühselig, da ich vor 2 Tagen meine Weisheitszähne gezogen bekommen habe und das waren ganz schöne Klopper. Aber wat mutt dat mutt :wink:.


    Vor ein paar Tagen ist der neue Knieschutz angekommen.
    Soeben habe ich den Alten ausgebaut. War wie immer eine total miese Sache.
    Morgen kommen meine neuen Seitenscheiben und meine ZV ist gestern eingetroffen.
    Habe gerade die Türinnenverkleidung ruasgebaut und es sind NATÜRLICH wie IMMER die Hälfte der Türclips rausgerissen. Fand ich jetzt nicht sooooooo lustig da die Verkleidungen fast 400 Mücken gekostet haben :evil:.
    Naja Clips wieder rein und die Risse von hinten mit Turbo Kitt festgeschmiert.
    Ist dann zwar wieder wie neu, hätte aber trotzdem nicht unbedingt sein müssen.
    Naja man steckt halt nicht drin.
    Nachher lasse ich den neuen Klappschlüssel fräsen und die ZV kommt rein.


    Jetzt wo der Knieschutz raus ist können wir auch gut am Sicherungskasten die abgeschmorten Kabel erneuern.


    Naja bis zum 1. April ist noch genug zutun :wink:.