Auspuff Gruppe A

  • Morgen,


    Also ich habe ja eine gruppe a anlage von fk drunter. im gutachten steht das VSD MSD ESD verbaut werden können/müssen.


    die teile sind aber laut gutachten auch einzeln verwendbar.


    da mein golf serienmäßig ja nur MSD ESD hat. dachte ich mir wenn ich bei der gruppe a VSD und ESD habe sollte das doch auch reichen oder?


    müsste ich dann denn MSD austragen lassen. oder wie sieht das da genau aus?


    bei fragen kann ich auch gerne das gutachten mal scannen und hier zeigen.


    so ich geh arbeiten bis heute abend dann :D

  • Hi,
    versuche doch den MSD zu "reparieren".Das ist zwar nicht ganz STVZO-konform,aber allemale besser als eine MSD-Attrappe/Ersatzrohr zu verbauen,die ja wirklich nicht STVZO zugelassen sind.

  • der witz is ja der msd ist eh leer... sollte eig glasfaser drine sein. hab schon versucht die teile da raus zu bekommen hatte aber keine chance... ich will ihn ja auch reparieren.


    nur brauch ich dafür sowieso ein ersatz

  • mit austragen wird wohl nichts werden.der msd schluckt die meiste lautstärke.und wieso hat dein golf serienmäßig kein vsd???dachte immer alle 2er haben einen vsd.
    aber wenn du es schaffst den vsd austragen zu lassen,kannst ja mal ein update hier machen.habe die gleiche anlage unterm g60 ohne vsd.will den auch austragen lassen


    mfg

    Airbags...???....wir sterben wie Männer!!!!

  • Ich hab meine Bastuck Anlage mit VSD und ESD eingetragen... Da zwischen ist einfach nur nen Verbindungsrohr...


    Beim TÜV Nord normal eingetragen... Das Verbindungsrohr ist mit der Nummer die da drauf steht eingetragen worden, obwohl im gutachten der MSD drin stand mit anderer Nummer ;)


    Denke war bei mir wieso auch immer nen glücksfall das es geklappt hat...


    Aber das das jetzt brutal laut ist kann ich nicht behaupten... kann auch an der fehlenden Leistung von vorne fehlen... 55ps...;)


    mfg markus

  • Nur 16Vs und G60 hatten ab Werk nen VSD drunter. Bei den Edition One 8V mit 16V Anlage bin ich mir nicht sicher. Meiner hatte einen VSD drunter. Im Auspuffprogramm bei ATU ist für meinen die 55mm Anlage aber ohne VSD gelistet.


    @ Hot Stuff


    Ich denke mal man kann den MSD nicht austragen lassen. Der schluckt wie gesagt das meißte an Lautstärke. Bei mir ist es egal ob mit VSD oder ohne. Hört sich eigentlich gleich an, der schluckt wohl nicht viel. Aber ohne MSD ist das ganze gleich um einiges dröhnender.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Zitat

    Original von LA7V
    MH87


    Ich nehme mal an das du die neuere Version von Bastik hast?


    Nein das war noch die alte... bzw ist:P hab die gebraucht gekauft :)

  • doch doch! Das klingt schon super ;)
    Ich meine halt nur das es bei mir nicht wirklich auffällt das der msd fehlt...
    Kann aber auch an den dieselendrohren liegen ;) der sound ist eher für die insassen hörbar :) und darum geht's mir auch :p
    Vielleicht klingt der mit 2L16V um einiges lauter dann... Wer weiß...
    Mfg markus

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...