Unterschied GOLF 6 GTI USA Modell vs. deutsches Modell

  • Hallo Leute,
    Ich lebe zurzeit in der USA und habe mir kürzlich einen Golf 6 GTI gekauft. Dieser hat in der US-Version leider nur 200PS. Und hier kommt auch schon meine Frage:


    Wer weiss im Detail welche Unterschiede es zwischen einem US-Modell und einem deutschen Modell hinsichtlich der Motorisierung gibt?


    Für Antworten jeglicher Art bedanke ich mich im voraus.


    Gruss aus Chicago!


    Claus

  • VW
  • versuch dich doch mal auf der vw deutschland seite schlau zu machen. da steht bestimmt was für dich drin

  • Hi Claus!


    Da stecken sicher viele Unterschiede im Detail, zumal die Fahrzeuge ja auch aus ganz unterschiedlichen Werken stammen.


    Wieviel Dollar (nicht Listenpreis, sondern effektiv) muss man denn dort hinlegen für einen GTI?

  • Zitat

    Original von dr1974
    Hi Claus!


    Da stecken sicher viele Unterschiede im Detail, zumal die Fahrzeuge ja auch aus ganz unterschiedlichen Werken stammen.


    Wieviel Dollar (nicht Listenpreis, sondern effektiv) muss man denn dort hinlegen für einen GTI?


    Falsch!


    Die Golf GTI für den US-Markt werden grundsätzlich in Wolfsburg gebaut.


    Zu den Unterschieden kann Dir VW Volfsburg bestimmt weiterhelfen!


    Da wirds bestimmt eine passende, sinnvolle Erklärung zu geben. Und wenn man die dann hat, kann man ja versuchen, das anzugleichen! Wenn das überhaupt Sinn macht wegen 10 PS.


    Viele Gründe lassen sich halt aus der Sicht des Autobesitzers nicht nachvollzehen wenn man die Gründe von VW nicht kennt!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

    Einmal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • Aha, der GTI kommt aus Wolfsburg und nicht mehr aus Mexiko, wieder etwas dazu gelernt. Bei den alten Gölfen war das noch anders.


    Wie ich gesehen habe, wurde in Nordamerika zwischenzeitlich auch der normale Golf von Generation V auf VI umgestellt, die waren ja verspätet an der Reihe.


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Nachfolge des Jetta ausschauen wird.


    Der GTI kostet in den USA etwas über 23000 USD Listenpreis, chaas2506 wird uns doch verraten wollen, wie es aktuell dort mit Rabatten ausschaut :D :D :D

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen