Hi Level Input....???

  • Moin Moin zusammen....


    hab mal ne kleine Frage da ich mir das Leben erleichtern möchte.... :D


    Geht um den Golf von meiner Freundin...
    Als Radio haben wir da ein Blaupunkt Travelpilot


    Da das Radio leider keinen Chichausgang hat, die Endstufe aber über nen Hi Level Eingang verfügt möchte ich diesen gerne nutzen...


    Lautsprecher Kabel liegen auch schon hinten, jetzt ist nur die Frage ob ich diese auch nutzen kann...


    Also ob ich von den Lautsprecherkabeln die ja eigentlich für die hinteren Lautsprecher gedacht sind einfach das Signal abgreifen kann um trotzdem noch die hinteren Lautsprecher nutzen zu können oder könnte dadurch evt das Radio schaden nehmen...


    ?( ?( ?( ?(

  • VW
  • hi, danke für die Antworten, hab meine pläne aber vorhin über den Haufen geworfen.... gibt von Blaupunkt extra für paar euro n adapterkabel damit man ein paar chinch ausgänge bekommt...


    aber danke trotzdem

  • als lösung eigentlich ni optimal... kauft euch doch ein radio mit chinch... baust lautsprecherausgänge auf chinch um fallen die beiden lautsprecher als lautsprecher weg. in reihe schalten ist murks! meine chinch dranbasteln und trotzdem noch nen lautsprecher dran.

  • das soll ja auch keine high tec anlage werden.... in meinem zweier is das auch alles so gelöst wie man es nun mal ordentlich macht...
    aber hier soll einfach nur ne kleine basskiste angetrieben werden und das Radio is n Blaupunkt mit Navi.... deshalb "muss" das ja drin bleiben...
    Aber wie gesagt - von Blaupunkt gibt es einen 6 poligen Stecker (Mini Iso Steckplatz C) nennen die das teil...
    Der wird in nen wie gesagt 6 poligen steckplatz gesteckt und damit ergeben sich dann 2 Chinch Kanäle und das Remote Signal ist auch noch mit drin....

  • Hi,


    hast den mit dem Adapter nur 2 Chinch Stecker oder 2 Pärchen ?


    Ich würde das immer alles über ne Endstufe laufen lassen.
    Das klingt einfach besser - und wenn es nur ne Gebrauchte Blaupunkt ist.


    Nur bei diesen Super-Billig Angeboten Finger weg - das bringt nix ausser weniger Geld auf dem Konto.


    Bei ner Basskiste würde ich immer auch das Frontsystem über eine Endstufe laufen lassen.


    Und wenn du nur einen Chinchausgang hast für den Subwoofer,
    dann besorg dir ruhig so einen High-Low Adapter um noch einen Chinch Ausgang zu gewinnen.
    Klanglich gar nicht mal so schlecht - habe ich schon mal probe gehört sowas.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.