GX 1,8 Steuern senken !!!

  • Würde gerne meine jährlichen Steuern senken von 272€ auf 121€ aber ist ja garnicht möglich!!! Nur für'n RP der Baugleich wäre ausser der Einspritzung zufolge...


    RP & GX sind 1800cm mit 90 PS, 0600, 612 aber es gibt nur was für den RP um Steuern zu spar'n :evil:


    Hat jemand ne Lösung die auch bezahlbar wäre???


    Greezi


    P.S.: Dankeschön schon jetzt mal für eure Antworten

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Der GX hat doch keinen bzw. U-Kat. Oder irre ich mich da? Wenn ja hilft nur ein Motortausch um weniger zu zahlen.

  • Warum Motor tauschen ist doch der selbe wie RP...


    G-Kat Jens haben beide nur KLR gibt es für RP!!!


    Aber warum das so ist, mhm...


    Ich hab jedenfalls kein Lösung für dein Problem :(

  • Einspritzanlage vom RP nachrüsten? Könnte evtl auch n paar PS bringen, da der GX ne schärfere nocke und gößere Kanäle hat oder irr ich mich da? Aber ich würd mich nie von meiner K-Jet trennen. Das ist wie mit Frauen, die zicken manchmal aber trennen will man sich von ihnen nicht. :D

  • Zitat

    Original von YEinherierY
    Einspritzanlage vom RP nachrüsten? Könnte evtl auch n paar PS bringen, da der GX ne schärfere nocke und gößere Kanäle hat oder irr ich mich da? Aber ich würd mich nie von meiner K-Jet trennen. Das ist wie mit Frauen, die zicken manchmal aber trennen will man sich von ihnen nicht. :D


    Du irrst dich gewaltig...


    Beim RP werden Zentral alle Einspritzventile angesteuert und beim GX jedes einzeln daher RP Träger und GX Spritziger...


    Mein Kollege hat nen GX und der zahlt 121 D3 für komisch :evil:

  • ich war jahrelang GX fahrer.


    legal gibt es da leider noch keine möglichkeit den auf Euro2 bzw D3 zu bekommen.


    die mit Euro 2 fahren hatten glück und die Werkstatt hat den MKB nicht kontroliert bei der abnahme.


    da bei beide Motoren die Schlüsselnummer gleich ist, fällt das nicht genau auf ;)


    aber frag mal bei www.Kat-Versand.de an die haben füt exoten immer irgendwie eine lösung.



    lg julian

  • Hoffe wir finden dazu ne Lösung!!!


    Ja frag mal bitte nach :]

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • also ich fahre zwar kein GX mehr aber habe mal ne anfrage gestellt.


    Berichte sofort wenn ich eine Nachricht habe






    so hier das Antwortschreiben:


    Sehr geehrter Herr Sombeck





    Für Ihr Fahrzeug ist mir keine Umrüstung auf Euro2 oder D3 bekannt.
    Das ist ein bekanntes Problem, die Umrüstungen vom RP Motor können nicht verwendet werden, jedenfalls nicht legal.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Christof Grüters









    lg julian


  • ja der Minikat und dieser komische Zettel den man abhschicken muss :wink:

  • Ein bekannter von mir fährt nen GX mit G-KAT und hat nen Minikat nachgerüstet.
    Der Minikat ist eigentlich der vom RP, da der aber ja, wie schon erwähnt wurde, die gleichen Schlüsselnummern wie der GX hat, klappte es trotzdem. Er hat den in nem Teileladen bestellt über den Fahrzeugschein und von denen einabuen lassen. Gar kein Problem also. Leistungstechnisch hat sich seiner Aussage nach nix verändert.

    2 Mal editiert, zuletzt von alpha42-06 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...