Golf 2 geht nicht mehr an HILFE!

  • Hallo Leute,


    wie sollte es auch anders sein? Ich habe mal wieder ärger mit meinem RP.



    Folgende Situation: gestern morgen 10 Uhr sollte ich ihn aus dem Hof fahren und auf einen öffentlichen Parkplatz stellen. Die Gesamtstrecke sind 15 METER!!!!
    Er sprang super an, ich hab ihn geparkt, ende.



    14 Uhr wollte ich dann zum Sport, was passiert? natürlich nichts, der Anlasser dreht seine Runden aber er ging einfach NICHT an. So, dann Zündkabel, Zündkerzen Verteilerkappe + Finger getauscht und auch wieder zurückgetauscht, also Ursprungszustand. Kumpel hat überbrückt, nach einer Weile lief er, aber richtig schlecht. Wenn mein Kumpel die Überbrückungskabel angeklemmt hat, lief der Wagen etwas besser.


    Problem ist einfach nur: er lief auch nur dieses eine mal. Seitdem habe ich Ihn nicht mehr anbekommen, was ist das bitte für ein Müll???



    Was soll ich nun machen? Ich muss morgen irgendwie zur Arbeit kommen.

  • Hast du mal gekuckt ob die Zündkerzen alle einen Funken an der Diode produzieren?


    Edit: hab einen Beitrag unter diesem gelesen dass du auch noch andere Probleme mit dem Golf hast, vielleicht solltest du das hier auch erwähnen ?!

  • SO LEUTE, da ich ja ein fairer User bin sage ich euch auch was es genau war.



    ADAC hat rausgefunden, dass der Wagen abgesoffen war.




    Nun läuft er smile




    also danke an Alle

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan007 ()

  • und das hast du nicht an den Kerzen gesehen/gerochen als du die gewechselt hattest ?!
    Wenn dein Wagen absäuft läuft er nach einiger Zeit wieder (~15 min), da sich der Sprit dann verflüchtigt hat.


    Interessanter wäre doch zu wissen warum er abgesoffen ist.

  • @ masteryoda, der vom ADAC meinte, dass bei dieser Kälte sich der Sprit nicht so schnell verflüchtigt.



    Ich hatte ja andere Kerzen drinne (trockene) und hab ihn da ja kurz mit zum laufen gebracht, da er sich aber total seltsam anhörte hab ich ihn wieder ausgemacht (und erneut verbrannter Sprit im Brennraum) :)



    Nun weiß ich wie man das in Zukunft besser macht ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...