Golf 2 90 RP MIT tüv bis 05/2010

  • Nutella68.... ich glaub du magst mich nicht,oder sehe ich das falsch.


    EDIT: DU HAST RECHT! Aber machen tut es keiner... weil es ganz einfach sinnlos ist! Hätte ich nen Geldscheißer, würde ich mal bei der KBA Stelle anrufen und mir die ABE geben lassen. Ich wette ich habe recht... zu 1000% passen die aufn Golf 2! und würde auch gerne einen Unfall bauen, nur um dir zu beweißen das keiner darauf achtet! Selbst der pingelichste nicht! Und nur weil du die Dinger nicht eingetragen hast, heißt dass nicht das sie verboten sind. Denn verlangt wird dies nur bei der Neuanmeldung bzw es wird darum gebeten! Und selbst nach den Unfall kann man sich noch die ABE besorgen, wo ist das Problem... ?



    Nur weil du beruflich mal an Autos schrauben darfst, hast du Ahnung? Falsch, auch ich arbeite schon Jahre in einer KFZ Werkstatt und möchte jetzt meine Beruflichen Fertigkeiten erweitern. Soll heiße ich bin kein Laie den du was erzählen kannst.


    Wenn du der Meinung bist, dass der Golf nichts für dich ist und du auch der Meinung bist das die ALUS verboten sind.... warum diskutierst du dann hier? Schlechten Tag?


    Wie jeder weiß waren diese Alufelgen auf fast jeden Golf.... der TÜV oder Versicherungen werden sich niemals wegen ein paar 15" Felgen mit dir streiten, ganz einfach aus dem Grund, weil genau diese BBS meistens mit dem Golf 2 ausgeliefert wurden. Wenn man es genau nimmt sollte eine Eintragung zum Vorteil sein, aber warum? Die Felgen besitzen eine KBA Nummer und sind in den Freigaben von VW mit drinne! 6,5J x 15" sind größen die beim Verkauf schon aktuell waren. Hauptsächlich geht es doch nur um die Reifenspezifikationen.... der Reifenbreite und dem Querschnitt. Die Tragfähigkeit mal außen vor gelassen. Genau deshalb gibt es dooch diese Freigaben in z.B. 195/50 .... damit bestätigt werden kann das der Tacho ziemlich genau anzeigt was du fährtst. Auch hier lassen wir die 7% Toleranz außer acht. Hätte ich nämlich einen Querschnitt bei 195mm von 90% würde ich deutlich schneller fahren als der Tacho sagt,richtig?


    Die Alufelgen an sich sind originalen BBS mit KBA Nummer und wurde ja fast nur auf dem 2er Verbaut, ob nun CL,GTI oder GL ist dahin gestellt. Die Freigabe von VW besagt es zumindestens!


    Wenn du sehr sehr sehr korrekt bist, dann tuhe es aber nicht in meinem Thread. Sorry dafür, aber ich bitte dich. Ginge es hier um 16ner oder 17er von einer anderen Marke, dann okay. Aber nicht bei den von Werk ausgelieferten BBS....


    Klugschei*er mag ich nicht!


    Und ich bin in den Gewerbe unterwegs, dass ist nicht mein erster Autoverkauf und 3. beim Tüv bin ich immer dabei!


    Tach noch!


    Danke übrigens Fire&Ice13 für die Unterstützung!
    Und der Golf ging privat an meiner Straße weg! Bzw Termin wegen holen steht fest und ja, eine Besichtigung war schon! Preis... es ist genügend und nicht weit von 800€ entfernt =)


    DANKE TROTZDEM!

    Einmal editiert, zuletzt von B-H45 ()

  • Leute, habt ihr sonst keine Hobbys oder ein Sozialleben? Diese elendigen Preisdiskussionen hier nehmen allmählich überhand! Keiner MUSS das Fahrzeug kaufen, und wenn sie 3000€ verlangen würde, könnts euch auch egal sein!!! Hauptsache seinen Senf dazugeben. Aber ist schon recht, lieber einen runtergerittenen für 400€ kaufen und 800 reinhängen, als einen gut gewarteten für 800€ kaufen. Musste mal gesagt werden. Und jetzt hoffe ich, dass einer der Mods hier mal aufräumt... X(

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    Original von Der Dude
    ...Und jetzt hoffe ich, dass einer der Mods hier mal aufräumt... X(


    Hat sich wohl erledigt, da der Golf verkauft ist.
    ..."aufgeräumt" wird aber nur, wenn der TE es ausdrücklich wünscht bzw. Beiträge offensichtlich gegen die Regeln verstoßen.


    Zum Streitthema "BBS-Felgen":
    Die Felgen auf dem Foto sehen aus wie vom Golf3 mit in 6x15". Und haben demnach die ET 45. Beim Golf2 wurden auch Felgen mit dem Maßen verbaut, die hatten dann aber die ET 38. Das sind genug Gründe zum Eintragen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...