NZ-Freiläufer oder nicht ???


  • Hi bloodangel1982m,


    kannst rösten... so funktioniert das leider nicht!


    In dieser position ist Kolben 1+4 ganz oben, d.h. wenn ein Einlass bzw. Auslassventil aufmacht, steht es an.
    Der NZ hat einen sog. Heron-Zylinderkopf, also plan und ohne Brennräume, die sind im Kolben.


    Für die Ventile sind da leider nur kleine Taschen drin, wenn der Kolben oben ist, sind zwischen Kolben und Ventil mal max. 2mm platz dazwischen!


    Gruß

  • hm wenn sich die nocke ohne weiteres drehen würde grade am NZ würde das nen zeichen dafür sein das iwas nich in dortmund ist.


    Überleg noch ma genau :]


    Edit : Gremlin besser könnte ich es auch nich sagen. Aber taschen so weit ich weis hat der NZ meines wissens nicht


    :) Grüße Jakob

  • Hi Jakob,


    ok, kann sein. Mein damaliger alter Schlepphebelmotor (Polo GK mit 75PS) hatte welche.


    Meiner Schwester alter 45PS Polo nicht, aber trotzdem gehen die Ventile am Rand des Kolbens auf, sollte was mit den Steuerzeiten nicht stimmen...


    Gruß

  • werde am Samstag ertmal folgendes probieren, Kurbelwelle und Nockenwelle auf OT stellen dann alten Z-riemen runter neuen drauf mal alles dann mit Hand durchdrehen und dann mal en Startversuch machen dann sehn wir mal weiter ob es funktioniert.
    Die Wapu werd ich dann in dem Fall auch gleich mal gegen ne neue gebrauchte ersetzen.
    Wenn des dann auch nicht funktioniert hat werd ich wohl mal den Z-kopf demontieren.


    Gruß Alex

  • wenn der bock mit der wapu läuft mach ne neue rein....sowas nimmt man nicht gebraucht...wenn du pech hast ist die nach nen paar wochen auch inne wurst

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hallo,
    also aus eigener Erfahrung:
    2 Zähne verrutscht hält er aus ;)


    Falls du noch nen Kopf brauchst, hab einen da!
    Schon geplant!


    Bei Interesse PN!


    Gruß Martin


  • Dank dir - falls ich was brauchen sollte meld ich mich peer PN bei dir.


    Gruß Alex

  • 2 zähne hält er aus, es kommt aber immer auf die postion der wellen an!


    wenn die wellen so ungünstig standen kann es sein das die kolben die ventil geküsst haben.


    es kann auch bei 1 zahn passieren das er aufsetzt, liegt halt an der positon der wellen!


    der nz ist aber auf jedenfall kein freiläufer, aber mit viel glück ist nicht passiert.


    ich selber würde auf jedenfall einen neuen zahnriem aufsetzen und es versuchen!


    der zahnriemen ist immer noch billger als wenn man den kopf runter nimmt.

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...