fragen zu verkehrsunfall

  • rechtschutz habe ich, aber die braucht ja nicht zu zahlen, da die schuldfrage ja geklärt ist, das war ja termin 1. dann wollte die evrsicherung nicht zahlen da es ja angeblich keinen unfall gab, aber das wurde ja beim letzten termin geklärt. jetzt zweifeln die das gutachten an, wenn da sgeklärt ist lassen die sich bestimmt was anderes einfallen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • jetzt weiss ich ganz genau was das problem ist. also ich habe ja 2 mal recht bekommen vor gericht, also müssen die ja zahlen. jetzt aber zweifeln die das gutachten an.
    also kotflügelverbreiterung, blinker usw alles kein problem. das problem ist die stoßstange. die sehen nicht ein für ne neue zu zahlen. da das auto alt ist müsse ich damit leben und halt mit ner krummen rumfahren, sie erfüllt ja noch ihren zweck. ich sagst ja, wäre ich an dem tag mit meinem ex coupe gefahren, der würde bis heute mit offenen airbags in der garage stehen. ich frage mich nur wer für die ganzen standschäden aufgekommen wäre.


    also ich muss mich immer weiter beherschen das ich nicht nach hamburg fahre und den zuständigen sachbearbeiter mal besuche.


    die nächste gerichtsverhandlung soll dann entscheiden ob also wirklicn ne neue stoßstange nötig sei. da frage ich mich echt wo wir hier leben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    sag mal das Teil war doch vorher heile oder ?
    Oder stehen im Gutachten vermerkte grobe Schäden die bereits vor dem Unfall passiert sein müssen ?


    Selbstverständlich hast du Anrecht auf eine neue heile Stoßstange incl. kompletter Lackierung beim Lackierer deiner Wahl.
    Du kannst sogar einen Lacker aus einer anderen Stadt nehmen.


    Sach mal was hast du für ne Lusche von Anwalt - das ist ja kein scharfer Hund sondern allemals nen Hinterhof Kläffer.


    Wenn in dem Gutachten ein Wagenwert Wiederbeschaffungswert von 2000€ ( Beispielzahl ) vermerkt ist,
    so kannst du Schäden ohne Probleme bis 2600€ regulieren und reparieren lassen von der Versicherung .


    Dies nennt man 130% Regelung. Gilt dafür wenn es dir besonders am Herzen liegt kannst du die 100% Wert bis 30% überschreiten.
    Das ist auch gesetzlich festgelegt und gilt auch für die Versicherung von der Oma. :D


    Ich habe damals bei der Tante, die mich angebufft hat auch ne neue geltend gemacht, wo die mich belabern wollte.
    Aber das ist ne andere tolle Story, die ähnlich verrückt lief. :wink:

  • das ist es ja, es gab keine vorschäden, die stossstange sah top aus.


    soeine lusche ist der anwalt auch nicht, der fühlt sich ja auch verarscht.


    es war auch kein totalschaden, der wert war DEUTLICH höher ist als deine beispielhaften 2000€.


    was mich ja am meisten ankotzt, die oma fährt ja schon seit 2 jahren mit nen reparierten auto rum bzw fuhr, mittlerweile fährt sie nicht mehr da die wohl kurz vorm löffel schmeißen ist. immerhin hat meine versicherung ja nichts bezahlt und die konte aus eigener tasche bzw vollkasko zahlen.


    das alles wäre ja nie soweit gekommen wenn die zur unfallaufnahme 2 fähige polisten geschickt hätten und nicht solche experten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag

    Dann soll er die Versicherung halt in die Zange nehmen und das anwenden und nicht so rumeiern.
    Rechne alles an Neuteilen zusammen - Material + Lack + Lohn + Nutzungsausfall = Summe X zahlbar bis zum ....
    Wenn sie nich zahlen wollen werden sie halt noch mal gesondert verklagt von deiner Seite aus.
    Schon mal überlegt mit deinem Anwalt das mal in die Presse zu setzen ?

  • das 2 mal wo wir geklagt haben war ja aus dem grund das die nicht zahlen wollen, da hatte ich ja wieder recht bekommen und die die zahlungsaufforderung. nur zahlen die immer noch nicht. die haben schon briefe bekommen ohne ende, auch die zinsen steigen ja immer weiter, aber das juckt die zum verrecken nicht. die zahlen einfach nicht und dabei ist das ja nichtmals so die riesen summer für ne versicheurng.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hm, dann geh halt mal in die Öffentlichkeit mit dem Fall! WISO oder die BLÖD, vielleicht lenkt die Versicherung DANN ein, wenns um ihr Image geht! Wenn es sich nämlich rumspricht, was das für ein Saftladen ist, bleiben die Kunden weg....und das merken die schon in den Bilanzen...


    Keine Versicherung kann es sich erlauben, schlecht dazu stehen.... nur Mut! Du kannst nur gewinnen... :D

  • so schaut es aus, erstes urteil wurde die schuldfrage geklärt, da die polizisten ja mich als verursacher aufgeschrieben hattem (verstehe ich bis heute nicht). beim zweiten termin wurde die versicherung aufgefordert zu zahlen, was die ja nach den ersten urteil hätten schon machen müssen. und jetzt die sache mit der stoßstange, also wo leben wir denn.


    öffentlichkeit ist sone sache, jeder wünscht sich doch ne eigene versichert die nicht zahlt, dann geht man ja nicht mit den prozenten hoch. so hat oma heute noch ihre prozente die eigentlich schon längst hätten steigen müssen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag


    öffentlichkeit ist sone sache, jeder wünscht sich doch ne eigene versichert die nicht zahlt, dann geht man ja nicht mit den prozenten hoch. so hat oma heute noch ihre prozente die eigentlich schon längst hätten steigen müssen.


    Aber wenn ich nen Bock geschossen hab, dann muss ich auch dafür gerade stehen.


    Wenn das so weitergeht kannst dir von dem Geld bald nen Audi holen was - besser verzinst als bei der Bank.


    Echt Abgefahren !!!

  • ...hier will, für jeden ganz offensichtlich, die gegnerische Versicherung nicht., oder jedenfalls nicht in der Höhe in Regress genommen werden. Das ist hier Fakt und nebenbei erwähnt, keine Seltenheit.
    Hier wird ganz einfach auf Zeit geschunden.Die Sinnhaftigkeit ist nicht unbedingt nachvollziehbar.
    Da kann der Anwalt machen was er will und wird eine zeitlang mitspielen müssen, und zwar solange, bis alle Möglichkeiten der generischen Versicherung ausgeschöpft sind.
    So ist die Realität.


    Ich hatte vor Jahren einmal das Vergnügen gegen eine namhafte italienische Versicherung klagen zu müssen und das für über 2 Jahre. Es ging um einen Streitwert von knapp 2.500 Euro (Schaden an meinem Mercedes Benz..)
    Und das ganze bei eindeutiger Rechtslage zu meinen Gunsten.
    Die gegnerische Versicherung hat dann sogar das Papier angefochten, auf dem meine Vorderungen geltend gemacht wurden.(Achtung Ironie)


    In der Endkonsequenz hat sie aber zahlen müssen mit Zinseszins und allem PiPaPo, von meiner Anwältin ausgereizt.


    Der zuständige gegnerische Sachbearbeiter meines Versicherungfalles hat mir telefonisch auf meine Anfrage hin mitgeteilt, das er den Akt nicht durchwinken kann, weil die Revision ihn sonst vor die Tür setzen werde.
    So läuft das....


    Ist halt blöd gelaufen, wenn man, waru :wink: m auch immer, gerade nicht flüssig ist.
    Das war in meinem Fall aber nicht der Fall...

  • Hi,


    wenn man den Fall verfolgt, geht es hier auch nur um ein paar Tausend Euro. Würde ja verstehen, wenn die Revisionsabteilung bei höheren Beträgen, z.Bsp. auch lebenslange Renten oä. versucht, das so lange als möglich abzuwehren. Aber bei dieser Höhe?


    Dass es den TE so langsam nervt, kann ich schon verstehen.


    Grüsse

  • nerven ist schon kein ausdruck mehr dafür, ich werde langsam richtig sauer.


    es geht inkl schmerzensgeld um knapp 2000€ plus natürlich die zinsen mittlerweile. da der anwalt im april nicht da ist wird der termin verschoben. also wenn der dritte termin gerade läuft sind es 2 1/2 jahre wo ich schon warte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...