fragen zu verkehrsunfall

  • die haben sich nicht für die reifen interesiert, die haben auch nichts gemesen oder sonst was, den war wohl nur kalt und sind dann nach der baratung zu mir gekommen und sagten ich sei schuld und weg waren die. ich hatte natürlich winterräder drauf. anhand des schadens bei der frau wird man auch sehen das ich nicht zu schnell war, bei ihr sind nur die türen eingedrückt und da mein golf vorne weicher ist als der ihr auto hängt bei mit natürlich alles auf halb neun. so wie der schaden bei mir aussieht ist die stossstange hinüber und der kotflügel rangedrückt, aber nicht viel. alleine daran sieht man schon das ich nicht zu schnell war. wenn ich zu schnell gewesne wäre, dann wäre die auch mt dem kopf an der seitenscheibe geknallt, tat sie auch nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • heute post bekommen, erstmal hatte ich dieses gesicht :(
    danach kam dieses :D


    also im brief stand das sämtliche sachen gegen mich eingstellt werden, die sache ist vom tisch und werden nicht weiter verfolgt.


    jetzt muss der anwalt der versicheurng nurnoch klar machen das ich nicht schuld bin das alles einegstellt wurde, aber er sagte schon das die versicherung höchstwahrschenlich zicken machen wird, da der schaden doch hoch ist. meine versicherung hat immernoch keinen cent an die oma gezahlt und die werden auch nichts zahlen.


    werde mich mit dem anwalt noch zusammen setzen und schauen ob ich rechtlich gegen die beiden beamten vorgehen kann und ob es überhaupt was bringt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • so mädels, heute war gerichtsverhandlung.


    also oma hat gesagt sie hat nach links und rechts geschaut, da kam keiner. geht ja auch nicht, denn rechts ist der bürgersteig und links der glascontainer :O . der richter hat ein paar mal nachgefragt und sie hat es auch vorgemacht, sie hat tätsächlich nach rechts und links geschaut statt nach vorne und hinten. dann sollte sie sich mal nach hinten drehen, kann sie nicht mehr da wohl zu alt.


    dann hat sie es versucht das ich zuschnell war, ihr anwalt natürlich auch voll dabei. nur war ich ja auch nicht zuschnell und selbst wenn ich mit 60km/h gefahren wäre, sagte der richter ist sie trotzdem voll schuld, da sie einfach rauszog und dann noch rückwärts wollte, hat also 2 sachen verkehrt gemacht. meine mutter noch als zeugin.


    also laut meinem anwalt ist die sache 100% klar, die bekommt die 100% schuld. urteil wird am 15.4 gefällt. das einzigste was jetzt noch evtl kommt, der gegnerische anwalt wil ein gutachten mit beiden autos machen lassen, welches beweisen soll das ich deutlich mehr als 80km/h drauf hatte und sie längere zeit stand, alles klar. bei 80 km/h wäre die oma nicht mehr ausgestiegen aus ihrer kiste.


    der richter prüft jetzt ob das gutachten notwendig ist oder nicht, aber er selbst hat nur die augen verdreht als die tüdellige oma erzählt hat.


    naja, immerhin hat sie ja geschaut, wenn auch nur nach links und rechts. besser als nichts wenn man am seitenstreifen längst parkt.


    trotzdem nicht zu früh freuen, urteil fehlt ja noch, wobei mein anwalt sich mehr als sicher ist. der gegnerische anwalt war auch bedient. wollte es ja mit der bremsspur versuchen, denn angeblich hätte ich ja nicht gebremst und bremsspuren hätte es nicht gegeben obwohl kein ABS verhanden ist. blöd nur das selbst in polizei bericht stand das es nass war, wo sollen da grossartig spuren herkommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Versteh grad nicht? Am 09.02. war alles eingestellt und heute gabs ne Verhandlung? Da muß es doch inzwischen auch eine Stellungnahme der Versicherungen geben was Schuldfrage und Schadenersatz angeht.


    Hat die Dame gegen die Entscheidung ihrer eigenen Versicherung geklagt? (Was ja mit erheblichen Kosten verbunden wäre, die Klage in dem Fall kostet ca. 2000 €)

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • die sache mit dem busgeld und mit dem gefährlichen eingriff im strassenverkehr haben die fallen lassen. ihre versicherung hat aber mich, meinem vater als halter des fahrzeugs und meine versicherugn verklagt.


    bis heute hat also meine versicherung keinen cent bezahlt, obwohl ich ja laut bericht schuld bin und der ihre hat an mich logischerweise auch nichts bezahlt.


    wenn ich also jetzt gewinne kann ich das geld inkl dem schmerzensgeld einklagen, wird also alles noch dauern.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich verstehs manchmal auch nich...


    Meiner Mutter ist vor Jahren auch mal einer in die Seite gefahren. Volles Rohr aus einer nicht vorfahrtsberechtigten Straße... Polo 86c im *rsch, sie leicht verletzt....
    Und hat "selbstverständlich" Teilschuld bekommen... was fährt sie auch Auto?


    Mir sackt im Kreisverkehr regelmäßig das Herz in die Hose... wenn ich in meinem rollenden Faltkarton nen Q7 einfach ohne zu gucken in den Kreisel fahren sehe.... oder wenn auf der Autobahn LKWs neben mir einfach zu mir rüberziehen...

    Meine Lieblinge:
    Golf II Madison, 1.6 BJ 1991 tief, breit, laut
    Golf II Boston, 1.6 BJ 1989 schön unauffällig :)

  • habe das urteil jetzt auch schriftlich erhalten wo ganz klar drin steht das mich keine schuld trifft. die oma hat direkt 3 sachen verkehrt gemacht, aber nun egal. jetzt hoffen das schnell das geld da ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,
    damit das Geld schneller kommt: frag mal deinen Anwalt wie das mit Zinsen aussieht. Hat mal bei meinem Vater alles erheblich beschleunigt als die gegnerische Versicherung das zu hören bekam.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • zinsen bekomme ich vom ersten tag an, schmerzensgeld gibt es auch da ich ja 2 wochen arbeitsunfähig war und natürlich der schaden. die versicherung ist aber hartnäckig, die erste frist hat sie verstreichen lassen, jetzt gibt es nochmal eine und dann geht es wohl wieder vor gericht was mindestens mal wieder ein jahr dauert X(

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi Golf 1.6,


    bin gerade auf deinen Fall aufmerksam geworden!


    Ist ja schon ein starkes Stück - 1,5 Jahre vergangen und immer noch keinen Cent!
    Gerichsmühlen mahlen wirklich langsam.


    Hast du zwischenzeitlich etwas richen können, oder wie fähste denn jetzt?


    Darf mir nicht vorstellen, was ich da machen würde.


    Grüsse

  • auto ist völlig i.o. war zum glück nur die stoßstange wo der träger krumm war. neuen träger drauf und fertig. die radlaufverbreiterung war auch gerissen, die ist auch neu.


    geld bis heute keinen cent. die versicherung reagiert auf nichts, weder auf meine forderungen noch auf die fristen die sie bekommt. geht also alles vor gericht was wieder ewigkeiten dauert.


    der hammer ist ja, ein paar wochen nachdem unfall war der focus von der oma schon repariert :O , wenigstens bleibt die auf die kosten sitzen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also bis heute nichts, neuen gerichts termin gibt es auch noch nicht, dauert. trotzdem wurde nochmal versucht die versicherung zu überzeugen das die doch bitte zahlen möchten, da die schuld frage geklärt ist, aber nichts. die wissen von nichts und zahlen nichts :cursing: . also da könnte man echt ausrasten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...