Frage zum Reifedruck 225/45 R 17 und LED Alarmanlage

  • Hallo zusammen.


    Ich habe nun meinen neuen V'er bekommen und habe direkt mal 2 Fragen.


    1. Das neue Fahrzeug hat 225/45 R 17, Conti Sportcontact2 auf Estoril-Felge. Welchen Reifendruck sollte man fahren ?
    Fahre 40% Stadt, 40% Schnellstrasse, 20% Autobahn. Wenn es in den Urlaub geht, dann habe ich noch einen Anhänger für's Motorrad hinten dran.


    2. Ich habe mir über ebay die blaue LED für die Alarmanlage besorgt. Wie lang sind denn die Kabel, die bei der verbauten roten LED dran sind ? Kann ich die rote LED soweit rausziehen, dass ich die neue problemlos anschliessen kann ? Oder muss dafür die Türverkleidung geöffnet werden ?


    Danke schon mal vorab für eure Antworten.


    Gruss
    Thomas

  • 1) Den optimalen Reifendruck kannst du bei Conti anfragen. Schreib hier eine Anfrage an den technischen Kundendienst.


    Benötigt werden:


    - Fahrzeugdaten
    - Reifentyp ( Bsp. CSC2 )
    - Reifendimension ( Bsp. 225/45 R17 91V )
    - Felgendimension ( Bsp. 7x17 ET35 )
    - Max. Achslast vorne und hinten


    2) Ich denke, ohne Demontage der Türverkleidung wird sich die LED nicht ausbauen lassen.