96er Audi Coupe

  • der MUSS weg, mein vater will nach 12 jahren sein coupe verkaufen, da der wagen nurnoch steht. in den letzten 5 jahren keine 5tkm mehr gefahren. hat jetzt etwas über 100tkm drauf und ist auch einer der letzten gebauten.
    da steht für mich ganz klar fest welches auto ich behalten will, denn sowas bekommt man nie mehr in diesen perfekten zustand. habe ja 4 jahre gesucht und nichts gesehen was nur annähernd so gut aussah, selbst meiner sieht scheiße dagegen aus. selbst die ganzen achsteile haben nichtmals flugrost. die 10 jahre alten conti reifen haben noch 7mm profil. die gelochten scheiben und die rennklötze sehen neuwertig aus, keine spuren von verschleiß, das sagt einiges über die pflegliche behandlung aus. der geht auch besser als meiner. beide sind ja mit 214 eingetragen, meiner macht auch genau da schluss nach navi, vater seiner fährt 223 laut navi. auch zwischenspurts komme ich mit meinem nicht hinterher, wieso auch immer, denn meiner geht ja so wie er sollte, nur vaters geht irgendwie besser ?( .


    s2 will ich trotzdem haben :D , denn was man hat das hat man :D


    cimg0262gxq0.jpg



    edit: das coupe vom vater hat jetzt auch schon übern jahr kein wasser mehr gesehen, ist immernoch sauber.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Dein Dad hat auch einen 2.6er?


    Also der Auspuff ist grausam. RICHTIG grausam. Die Felgen ... na ja. Die 8Jx17" Bolero-Felgen von Audi wären auch die bessere Wahl.


    Könnte es daran liegen, dass der 2.6er von deinem Dad eine Abgasanlage drunter hat, die nicht diese grausamen Wirbelkammern besitzt?

  • ist auch ein 2.6er . der auspuff ist nur eine blende, also eigentlich komplett original. sollte ne fox oder bn anlage drunter, aber erst wenn die originale fertig ist, sie will aber einfach nicht verrecken :D


    die 8J boleros gab es nur 100 mal, also eher unwahrscheinlich sowas zu finden, die standard boleros bekommt man schon häufiger, aber auch nicht mehr so oft in 4x108.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Aber die Boleros sind EXTREM schön auf dem Coupé...finde ich zumindest. Muss ja nicht jeder so sehen.


    Tu dir einen Gefallen und bau' diese Hässlichkeit ab und verpasse ihm den RICHTIGEN Sound den er verdient:
    http://www.youtube.com/watch?v=Z6hIiLGw178


    Gääääänsehaut!!! :D



    Dazu eine Optimierung von Flow Improver und der marschiert noch mal so gut.

    7zmhiwn9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Gofast ()

  • das ist das ex coupe vom tunnel verehrer aus luxemburg. fährt jetzt in süddeutschland rum.


    erstmal muss meins weg, nur verschenken werde ich es nicht. lieber bleibt es stehen und wird abgemeldet.



    edit: ich finde die boleros auch schön, nur schwierig zu finden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Ja, schwer zu finden sind die definitiv!


    Na guck...dann sind wir beide in der gleichen Situation. Mein A4 muss auch weg, damit ich endlich BMW V8 fahren darf. :D Aber bevor ich sie Igor Fikdusimir oder Olga Machslochuff quasi "schenke", bleibt der Wagen wo er ist. Wer vernünftig verhandelt, realistisch und höflich bleibt kann immer mit mir sprechen. :wink:

  • Ja, schon...aber das ist sooooooooo kitschig. :D Das sieht aus als könnte ich es beim Jakonesen auf der Kirmes in einem goldenen Rahmen kaufen. Das war noch nie meins und das wird auch nie meins werden. Ich mag's technisch, kühl und nüchtern. Schräg von vorne, schräg von hinten und ein mal genau orthogonal von der Seite.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=142065654&pageNumber=1&secret=c7735539def3ed1b33c4bad633fd90e1&tabNumber=2


    Weiches Licht, keine direkte Sonne und besagte Einstellungen. Langweilig? Definitiv! :D

  • mein vater ist noch keine 70 :D , fährt auch gerne zügig und verblässt auch mal gerne andere an der ampel, also schon lustig die sache :D , natürlich ohne das auto zu prügeln. es wurde auch schon ein neuer scirocco auf der bahn gejagt, sah aber recht langweilig aus, da der rocco ja nur 1km/h schneller ist in der v-max :wink: , zumindest laut werksangaben :D


    auto ist ja schon 12 jahre im besitz und verbrachte somit nur 4 jahre beim erstbesitzer. die ganzen teile sind direkt am anfang reingekommen. ist ja auch ein 40mm kw fahrwerk verbaut. vorher war ein 60/40 h&r cupkit drin, leider unfahrbar da der krümmer/kat zu tief hängt, da muss man mit nem serienfahrwerk schon aufpassen. sah aber porno aus :D und ist so übern tüv und wurde eingetragen :O

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Wir hatten mal im A4 B5 1.8 ein 60/40 H&R Cup Kit. Das war für die Landstraße absolut genial. Man merkte echt, dass er um's Eck geht wie's Messer. Gar kein Vergleich zu anderen Fahrwerken. Aber im Alltagsbetrieb absolut inakzeptabel hart. KNALLHART! Wenn du über 'ne Kippe gefahren bist konntest'e sagen ob die mit oder ohne Filter war. Das Fahrwerk war wirklich ohne Kompromisse auf Fahrverhalten ausgelegt. Autobahnfahrten waren eine Qual und auf langen Bodenwellen ist er so aufgeschwungen, dass er sogar mit der Motorpappe am kratzen war. Der war gut tief... :D Gut für'n Spaßauto, aber nichts für ein Alltagsauto.


    Ich bin überzeugt von den Federn von Eibach. SEHR bequem und optisch deutlich schöner. Progressiv, also bei stärkerer Radlast durch Kurvenfahrten oder langen Bodenwellen wird's härter und damit sportlicher als mit Serienfahrwerk. Klar...35mm ist am A4 echt nicht viel, aber es sieht schön aus.

  • so, ich sage es ja immer wieder, hubraum ist durch nichts zu ersetzen :D


    gestern wollte ein golf gtd vorbei, hat ja 170ps oder so. er kam nicht ran, da ihm diesel typisch die puste ausging irgendwann. ich konnte mich zwar auch nicht wirklich absetzten, aber wie der audi bis tacho 240 durch zieht ist einfach nur schön :] . wenn da nicht das problem mit der tankanzeige wäre :D



    es werden jetzt aber wohl 2 neue lambdas rein müssen, da er das typische teillast ruckeln hat was immer schlimmer wird, teilweise zieht er auch nicht. wurde letzte woche auf der AB auffahrt von nen voll bestzen clio abgeledert :O . dank vag com kann man ja die werte auslesen und da sieht man das sie sehr langsam bis garnicht mehr regeln. wird ebstimmt lustig die zu tauschen, denn bei 90% muss da sgewinde dran glauben, da sheißt rechts geht der krümmer so raus, links MUSS der kopf runter ;( , mal hoffen das es läuft.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • den gibt es leider immernoch :O


    habe den gestern auch gewaschen und heute mal poliert. der innenraum wurde auch gemacht, sprich lederpflege usw.


    steht jetzt unter eine plane/auto-voll-gerage verpackt in der garage und hoffe das ich ihn irgendwie los bekomme.



    edit: war vor 3 wochen in kleve/emmerich mit dem audi und habe ihn auf dem rückweg die a57 komplett laufen lassen, also gute 50km anschlag, der lief am ende immer besser, war sogar längere zeit bei 221 laut navi.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...