Fensterheber ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen funktionieren meine elektischen Fensterheber nicht mehr. Das diese kaputt sind glaube ich nicht, aber welche Sicherung muss ich dafür Wechseln? Auf der Abdeckung der Sicherung stand leider nichts in Verbindung mit Fensterhebern.


    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.


    Gruß JuL

  • Hallo!


    Also, 21 bzw. 24 sind die Steckplätze für die Relais!


    Siehe dazu auch hier:


    http://home.arcor.de/stevel_dl…elaisSicherungskasten.pdf


    Aber wo zum Teufel ist die Sicherung für die eFh (müsste so 20 bis 30 Ampere haben)?


    Hast Du denn keine Bedienungsanleitung für Dein Auto (da sollte das auch drin stehen)?


    Sind Deine eFh überhaupt ab Werk, oder wurden die nachgerüstet?


    Ich gehe jetzt schlafen, gute Nacht!

    Ich hatte von 1994 bis 2005 einen Golf 2:
    Es war ein 1,6 liter TD, 51 kW/4500, MKB: JR


    War zwischendurch im Ausland, seitdem fahre ich Toyota.
    Bin auch damit SEHR zufrieden :D


    Bin aber weiterhin Golf2-Fan, am liebsten die RP-Maschine :]

  • Bedienungsanleitung ist unter dem Lenkrad ;) aber da steht nix drinnen, was mir helfen könnte.


    Nope nicht Original, wurden vom Vorbesitzer nachgerüstet. Ich weiß schon warum ich elektrische Fensterheber nicht haben wollte.


    Werde morgen nochmal nachgucken wegen den Relais und Berichten. Zur Not fahre ich auf den Schrottplatz und holle mir die guten alten Mechanischen ;)


    JuL

  • Efh haben keine Sicherung, sondern einen Sicherungsautomaten. Der schaltet bei Überlastung ab und nach einer gewisse Zeit wieder ein.


    Schau mal hier ist zwar geklaut aber ich hatte nichts anderes auf die schnelle.


    Der Automat ist unter der 15A Sicherung.

  • So wie auf dem Bild sah es leider nicht aus. Die Sicherung mit 20 Ampere habe ich mittlerweile gefunden. Diese hing an einem roten Kabel und war etwas fritiert. Neue Sicherung rein und siehe da es läuft wieder Einwandfrei wenn auch wegen der Kälte nicht ganz so schnell.


    War immer was ärgerlich wenn ich ins Parkhaus wollte und da immer Aussteigen musste. Was ja alles Zeit Kostet. Oder man kurz mal Lüften wollte.


    Danke nochmal für eure Hilfe


    Gruß JuL

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...