Tittentacho defekt?

  • Bei meinem 79er GLS funktioniert der Tittentacho nicht, die Geschwindigkeit wird schon angezeigt, aber eben dreht sich am Kilometerzähler und am Tageskilometerzähler nichts weiter!



    Wie kann man das Problem beheben, bzw. wer könnte das beheben?

  • VW
  • Zitat

    Original von Christoph S
    Bei meinem 79er GLS funktioniert der Tittentacho nicht, die Geschwindigkeit wird schon angezeigt, aber eben dreht sich am Kilometerzähler und am Tageskilometerzähler nichts weiter!


    Wie kann man das Problem beheben, bzw. wer könnte das beheben?


    Da wird Dir nur der Tausch bleiben. Richten kann man sowas kaum - ausser Du bist Uhrmacher und hast die Teile.
    Am Tauschtacho kann man die Welle auf der die Zahlenräder sitzen etwas rausziehen und dann den KM-Stand wieder passend einstellen.


    Bist Du mit Deinem 79er GLS noch gar ned Member im http://www.golf1-ig.de Dann wirds aber Zeit.

  • Entweder du schickst das Teil zum Tacho-Thomas (Adresse mußt du googeln) oder du besorgst dir nen Schlachttacho, da geht wahrscheinlich auch der Nachfolger oder Golf 2 und wechselst das Antriebszahnrad vom Kilometerzähler. Das rutscht entweder durch oder ist zerbröselt, ist aber fast immer Schuld wenn der Kilometerzähler streikt.
    Oder du fragst mich ob ich noch so nen Tacho habe :D :D
    Gruß Christian

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen