Motor springt nicht an bzw. läuft nicht richtig

  • Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Also, ich habe jetz einen golf 2 baujahr 89 1,8l, 90ps automatik.... und nun zum Problem:
    Der Motor springt gar nicht bzw sehr schlecht an, wenn er dann läuft, läuft er sehr ruckelig, nimmt nicht richtig das gas an und geht beim gas geben sogar ab und zu ganz aus. Aber ganz kurze Momente zwischendurch läuft er ganz normal und dann wieder sehr schlecht. Ich habe den Vergaser-Zwischenflansch schon gewechselt, weil ich vermutete, dass er dort vielleicht Falschluft zieht.


    Ich wäre euch für eine schnell Antwort sehr dankbar!!!

  • VW
  • 89er, 1.8er 90PS. ist mir so als ob`s der GX motor sein sollte. der hat aber keinen vergaser-flansch... kannst du deinen Motorkennbuchstaben sagen? oder mal n bild vom motor hochladen?


    ansonsten würd ich erstmal schauen, ob er irgendwo falschluft zieht, wie der luftfilter und die kerzen aussehen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.