Ablage im Kofferraum, wie fest machen?

  • Das glaub ich nicht! Ich habe erst vor kurzem die Wanne bestellt und da war das Band ersatzlos (VW und CP) entfallen.

    6H0 867 749 "Halteband", kostet inzwischen 5,16 Euro. Ein grau-schwarzes Gewebeband in einer VW-Seat-Skoda-Audi-Pappschachtel. Rechnung ist von gestern. :) Aber wie bist du an die Wanne ran gekommen? Irgendwann nach April muss die entfallen sein...

  • Na prima, hab mir bei CP die Finger wund telefeoniert um das passende Band dazu zu bekommen, da ging kein Weg rein, war eben nicht zubekommen. Die Ablage hab bestellt, das ist noch nicht so lange her, find grad nur die Rechnung nicht. Kostenpunkt waren 13 € ca. Hab die ganz normal auf der CP Seite gesucht und gefunden.


    Edit: CP hat wohl das Sortiment bereinigt, von den ehemals 8 Seiten mit Innenraumteilen sind nur noch 5 vorhanden, die Schale fehlt ja wirklich. Warum aber das Band jetzt wieder lieferbar ist versteh ich aber auch nicht.

  • Der Entfall des Bands wäre ja noch verschmerzbar - im Grunde genommen könnte man da auch jeden x-beliebigen Spanngurt benutzen. Die Schraube(n) sind im Grunde auch entfallen, aber man hat an der Stelle genug Platz um längere zu verwenden, weshalb bei VW eine andere Teilenummer (ich glaube 2 statt 1 hinten) angegeben ist. Nur testen kann ich es -mangels Wanne- gerade nicht :(


    Aber vielleicht hat jemand anders noch eine übrig?

  • Schade dass die Wanne jetzt auch schon ausverkauft ist, hatte vor 2 Wochen auch mal bei VW nachgefragt...


    wirklich entfallen.


    Wo bekomm ich jetzt so ein Teil her ??? Blöd dass es immer schwieriger wird solche Teile für den 2er zu bekommen.
    (Wenn jemand noch ein Bezugsquelle für das Teil kennt, dann immer her damit)

    • Offizieller Beitrag

    Echt so gesucht das Ding. Da passt doch eh nicht viel rein wegen dem "Hubbel" in der Mitte.
    Und es klappert einiges im Kofferraum, weil es nicht mit Teppich ausgekleidet ist.


    Zur Befestigung :
    Es gibt doch nur die eine Bohrung für die Schraube in der Karosse.
    Für weitere Schrauben müsste man sich ja da Löcher ins Blech bohren - ist es das ? ?(

  • ...aber der Reservekanister passt rein und das ist einfach ein gutes Ausnutzen des Raums unter dem Erste-Hilfe-Kasten. Bei BMW gab es lange Reservekanister die ins Reserverad kamen (die Lösung finde ich noch besser, aber da liegt bei uns ja das Werkzeug).


    Zu den Schrauben: Es soll mit einer Schraube wohl halten. Aber wenn man es besser befestigen will kann man natürlich die Seitenpappe herausnehmen und dann ins Metall noch zusätzliche Bohrungen setzen, vernünftig entgraten und die Kanten mittels Anstrich gegen Rostbefall schützen und dann (nachdem man an gleicher Stelle an der Pappe auch die Bohrung gesetzt hat mittels einer Schraube/Mutter-Kombination das ganze befestigen.


    Falls jemand noch eine Wanne rumliegen hat: 25 Euro plus Versand ist mir das Teil wert.

  • Ich hatte mal ein Schemabild gefunden, vielleicht ganz nützlich:

    Bilder

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Echt so gesucht das Ding. Da passt doch eh nicht viel rein wegen dem "Hubbel" in der Mitte


    Sieht so aus, was hat man nicht alles im Auto das man eigentlich nicht wirklich braucht. Für mich wäre es ein weiterer schritt in Richtung Vollausstattung.


    .


    Falls jemand noch eine Wanne rumliegen hat: 25 Euro plus Versand ist mir das Teil wert.


    Mir sogar mehr, in meinem Auto steckt eh schon viel zu viel Geld :wink:

  • Hi,


    na mich hat ohnehin Überrascht das die noch solange Lieferbar war. Denke zu Bauzeiten wolllte die keiner haben und der Run auf die Schale hat erst begonnen als sie in den Foren aufgetaucht ist.


    Also entweder Egay belauern, oder z.B. dieses große niederländische Ersatzteil-Unternehmen hier, dort ist die Schale anscheinend noch für 14€ zu haben.


    https://www.hcsale.com/shop/191867710


    Der Haken ist meiner Meinung nach nur das hohe Porto, könnte mir aber Vorstellen das die kein Problem damit haben gleich mehrere dieser Schalen in einen einzigen Paket zu verschicken.


    .

  • ...aber der Reservekanister passt rein und das ist einfach ein gutes Ausnutzen des Raums unter dem Erste-Hilfe-Kasten.


    Was für einen Reservekanister benutzt Du? Habe einen originalen 5l Reservekanister von VW und der passt nicht, da die Schale viel zu klein ist. Auch passt das nicht unter den Verbandskasten, da der zur Verfügung stehende Stauraum viel zu niedrig ist. Habe die Schale zwar montiert, finde sie aber nicht sehr nützlich. Doch da ich nun mal das Blech durchbohrt habe, bleibt sie jetzt auch drin.

  • Hi,


    na mich hat ohnehin Überrascht das die noch solange Lieferbar war. Denke zu Bauzeiten wolllte die keiner haben und der Run auf die Schale hat erst begonnen als sie in den Foren aufgetaucht ist.

    Naja, zu Bauzeiten gab es ja noch kein Internet und vermutlich sprach sich die Kunde von dieser Möglichkeit den Kofferraum zu unterteilen nicht so schnell rum.


    Ich würde bei den Niederländern sofort bestellen, aber mit Steuern und Versand bin ich ja bei über 40 Euro... vielleicht kommt man da noch günstiger ran. Oder kriegen wir eine Sammelbestellung zusammen?


    @GolfII88: Danke für den Hinweis. Ich werde mir das morgen noch mal anschauen. Wenn du recht hast ist es wirklich recht witzlos...

  • Hab Freitag die letzten 2 die in D. verfügbar waren bestellt, zu 11 € Netto, müßten Anfang nächster Woche geliefert werden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...