Warum größere Batterie?

  • Für was ist eine Größere Batterie sinnvoll?


    mein Bekannter meint wenn Serienmäßig eine 45ah batt drine ist brauch man keine 62ah.


    aber was ist wenn eASP eFH Sitzheizung dazu kommen? hat der serienmäßig auch eine größere drine? denn diese teile nutz man ja eig nur wenn das auto in betrieb ist und nicht im stand. gut vllt mal fenster hoch und runter. aber dafür wirklich eine größere batterie?


    er meinte auch das es mein auto sogar kaputt machen könnte.


    da ja alles so fans sind von großen batterien würde ich gerne mit euch über dieses thema sprechen und fundierte meinungen sammeln :]


    ansonsten schon mal ein schönes fest an alle Golfer und nicht Golfer =)

  • VW
  • Eine Nummer größer schadet bei einer Batterie ned, auf Grund der höheren Kapazität und somit längerer "Ausdauer"...
    Fakt ist aber auch, dass bei einer zu großen Batterie der Generator Schaden nehmen könnte auf Grund der zu hohen Stromaufnahme...
    Im Normalbetrieb und ohne viele elektr. Helferlein tuts auch die Standardgröße...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • ..habe ich auch eine 65AH drinnen, eine Billigbatterie.


    Einfach problemlos, auch bei grosser Kaelte dreht der Starter durch wie im Sommer. Auch mit Licht, Lueftung, Heckscheibenheizung hat sie nie unter 13 Volt.


    Licht ueber Nacht vergessen - kein Problem, startet wie immer..


    Die paar Euro mehr haben sich wirklich gelohnt, werde diesselbe sicher wieder kaufen.


    Viele Gruesse und ein gesegnetes Weihnachtsfest!
    wt

  • Ich hab auch eine Nummer größer drinne, da hat man mehr Reserve. Gerade im Winter vorteilhaft.


    Schaden tut es dem Generator meines Wissens nicht, es dauert nur etwas länger, bis er die Batt. geladen hat wegen der höheren Kapazität.

  • wieso sollte wegen ner grösseren batt was kaputt gehn!?hat derjeneige der dies behauptet medizin studiert und will jetzt der grosse elektriker sein oder arbeitet dieser kasper bei ATU oder wie?
    ne grössere batt ist sinnvoll wenn:
    1.du eine car-hifi anlage hast die viel power hat
    2.viele verbraucher hast wie klima und des ganze zeug
    3.du mehr strom hast wenns im winter kalt ist - da gehn viele säure batts schon mal gern in die knie - deswegen nicht wegen 20-30 euro sparen und gleich ne vernünftige gel-batt rein baun die hällt ewig und sind wenn du ne gute kaufst auch tiefentladungssicher(ne säure-batt bricht bei ca 7-8 volt darunter zusammen und ist kaputt!)


    der einzige nachteil der entstehn wird wenn deine lichtmaschine zu klein ist dauert es halt länger bis die grosse batt voll geladen ist!da kannst du aber ab und an nachhelfen und mal ein ladegerät ranhängen!


    nur zur anmerkung wegen dem kaputt gehn und dem ganzen stuss was erzählt wird :
    in meinem golf 2 hab ich vorne ne northstar nsb 90 - 96amperestunden und 4300 amper kurzschlussstrom und im kofferraum hinten eine northstar nsb 125 - 125amperestunden und 5000 amper kurzschlussstrom ergibt zusammen 221 amperstunden und 9300 ampere kurzschlussstrom und das seit ca 3 jahren verbaut und da is noch nix kaputt gegangen!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.