Überraschung beim Tacho Ausbau !

  • Überraschung beim Tacho Ausbau !


    Da an meinem 2er GTI die MFA beim Kauf schon nicht mehr Funktionierte und nun auch der Drehzahlmesser seine Arbeit Verweigerte habe ich Heute das KI Ausgebaut.
    Als ich dan soweit war die Tachowelle zulösen und hinter den Tacho schaute Glaubte ich ein Momentlang meine Augen Lügen mich an!!! :O :O
    Die Welle war mit silbernem Gewebeband am Tacho Fixirt und dies Natürlich weil schon einer mal die Einheit draussen hatte und eine der "Nasen" Abgebrochen hatt ! ;(
    Wahrscheindlich war dies Passiert beim "Flicken"der Leiterfolie diese war ebenfalls mit Gewebeband zusammen Gepappt.


    Tachowelle
    bebvhkdd.jpg


    Leiterfolie
    ri57gogo.jpg


    Leider ist das KI was noch in meiner Teilekiste rumlag nicht das selbe (alte ZE mit 2 Steckern)Kumpel bringt mir Morgen eins vorbei dass passen sollte aber mein anderes Probs ist noch die Welle habe KEINE ;( Probiere Morgen eine zu Bestellen in der Hoffnung die kommt noch vor dem 24.12 oder welche wellen Passen da noch Rein ?(
    Ist ein 91er Golf 2 GTI 8V 107 PS ( PF) .


    War echt nicht mein Tag Heute X(

  • ich geb dir nen tipp, Lass die welle drine und bau den tacho wieder ein. Das ist eine kack arbeit die schnell ins auge gehen kann, Sprech da aus erfahrung, Solang der tacho immer ging, und keine geräusche gemacht hat (die welle) würd ich die drin lassen.



    edit:


    Ok sieht doch schlimmer aus als ich dachte. Mach ne neue rin ganz normal vom 1.8 rp &co
    Zieh beim einbauen nicht zuseher am weißem stecker der tachowelle, Das ding is nur gesteckt und besteht aus X einzelteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von dieratte ()

  • Na das ist aber auch schon expliziter Pfusch.


    Hab selber bei meinem ersten unerfahrenen Tachoausbau die Welle geschrottet. Bin auch zum freundlichen und hab ne neue gekauft.


    Aber wie gesagt, alte Autos, alte Geschichten.

  • Zitat

    welche wellen Passen da noch Rein


    Die vom RP muss passen. Auffm Schrott stehen genug rum, findest bestimmt einen :)

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • hol dir ne neue. in so eine vom schrott siehst leider net rein. ich hatte mal den fall das eine von mir innen abgerostet ist.


    mfg flo

  • Erstmals Danke für die Tipps an alle.
    Konnte den Tacho von meinem Kumpel nicht verwenden der war von einem Passat schade.Hab dan eine komplettes KI und eine Welle bei http://www.vw-teile4you.ch/ für 80.- CHF geholt sind ca.54 €. Mein KM Zähler Eingebaut alle 3 Lämpchen Neu Reingemacht und Montiert .
    Top alles Funktioniert. :]

  • meine ist vor 5 tagen durchgerostet 100 auf 0 in 1 sek, gut hab ich noch gelacht.
    aber beim ausbau kam dann der blick... krass das sowas kaputtrosten kann dachte die sei ausgesteckt...


    mit dem tachoflicken hab ich auschon meine erfahrungen "zumflogrüberschiel" :D
    dem nächsten Besitzer werden da die Augen rausfallen :D:D:D naja dann nichtmehr mein Problem

  • Zitat

    Original von Elox
    meine ist vor 5 tagen durchgerostet 100 auf 0 in 1 sek, gut hab ich noch gelacht.
    aber beim ausbau kam dann der blick... krass das sowas kaputtrosten kann dachte die sei ausgesteckt...


    mit dem tachoflicken hab ich auschon meine erfahrungen "zumflogrüberschiel" :D
    dem nächsten Besitzer werden da die Augen rausfallen :D:D:D naja dann nichtmehr mein Problem


    tja war nur die leiterfolie hinten etwas kaputt..... :wink:

  • Haben unsere Autos wohl beim selben Amateur gekauft :D


    War bei mir auch so, der Tacho macht bei extremen Minus Graden starke quitsch geräusche


    ....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...