Selbstbeteiligung bei Diebstahl? Teilkasko

  • Nabend alle zusammen,


    mir wurde heute in der Mittagspause bei meinem Edition One der Seiteschweller samt Halterung usw. geklaut. War auf dem Parkplatz von Real in Wolfsburg/Heinenkamp. Leider keine Zeugen. Zumindest hat niemand am Auto gewartet und bescheid gesagt. Naja wie dem auch sei. Werde morgen erstmal zu Polizei und Anzeige gegen unbekannt erstatten.


    Frage jetzt wegen der Versicherung .
    Hab ne Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung. Zahlen die das oder bleibe ich darauf sitzen?


    Teilekosten werden wohl bei knapp 100€ liegen...wenn man die Teile noch bekommt.


    Sind folgende:


    Halteleiste, TN 191 853 941 17,55€
    Schutzfolie rechts, TN 193 853 806 12,73€
    Halter, 5 Stück, TN 191 853 913 3,99€ * 5
    Schraube, 2 Stück, TN: N 103 091 01 0,27€ * 2
    Holm rechts, TN 191 853 852 32,92€


    Gesamtkosten: 83,69€

  • Zitat

    Original von Mk2_91


    Hab ne Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung.


    Teilekosten werden wohl bei knapp 100€ liegen...


    Hast deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet.


    WENN sie es überhaupt annehmen, dann wirste wohl deinen Eigenanteil von 150€ selbst bezahlen.
    Also kannste dir das "Melden" an die Versicherung auch Sparen.

  • Frage ist halt nur ob die Selbstbeteiligung auch bei Diebstahl gilt.

  • gilt generell im schadensfall, egal durch was er eintritt..


    wenn du mit deiner versicherung generell unzufrieden bist kannst aber kündigen. du hast ja einen schadensfall, den du ja trotzdem melden kannst auch wenn die versicherung nicht zahlen muß. und im schadensfall können beide seiten kündigen, allerdings auch die versicherung :(

  • Wer schliesst denn auch ne TK mit SB ab :rolleyes:
    Meine TK ohne SB kostet nicht mal 4€ im Monat, das isses mir allemal wert.


    PS: Den Schweller aufm Parkplatz abmontiert? :O Das is echt dreist :D
    Da sieht man mal, wie gefragt der 2er ist :]
    Tut mir leid für dich ;(

  • da wirst du aufjedenfall die 150 zahlen müssen, also kannst dir den weg zur versicherung sparen, zu den grünen brauchst auch nicht, wird eh eingestellt da keiner ermittelt werden kann.


    genau das ist der grund warum mein gti immer in der garage steht und wenn er vor der arbeit oder in der schule abgestellt wird, dann nur so das ich den auch sehe. das auto steht nie 5 minuten ohne das ich es sehe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • carbon: Bei welcher Versicherung bist du denn? Hört sich interessant an.


    Naja war heute bei den Grünen und hab Anzeige erstattet. Der hat ein wenig Fotos gemacht und sich die ganze Geschichte angehört. Jetzt hab ich mein Aktenzeichen und kann zur Versicherung . Hab übrigens mal nachgeschaut....sind doch 300€ SB :(


    Naja danke für die ganzen Antworten.....werd mal schauen wie ich das wieder hinbekomme.....sind auch sau viele nieten und Halter von den Radlaufverbreiterungen abgerissen....erstmal inne werkstatt und schauen was die so sagen

  • die bullen sind eh die letzte säcke!!!..pass auf das du keine anzeige bekommst von den ärschen!


    hatte ich auch mal:
    morgens kollegen abgeholt ab zur berufschule ..er geht ums auto....sagt so..ey...deine rückleuchte ist kaputt und du hast ne delle inner klappe....dachte der will mich verarschen..
    schau hin ..tatsache kaputt....


    an dem tag sind wir mit der schule nach essen zur EMS...als wir zurück waren direkt zur den bullen...praktisch gebäude gegenüber


    hab den erzählt wie es war ...das mir nach wohl einer da dran gefahren ist....anner stosstange waren sogar gummi spuren vermute mal von nem fahrrad oder so...


    da waren die schon so komisch...


    paar tage später...brief von denen.....ERMITTLUNG WEGEN ENTFERNEN VOM UNFALLORT.....WAAAAAAAT?!?!?!? HÄÄÄ !?!?!? einladung zum presidium nach greven...


    okay, hingegurt mutter und kollege mit....und da stellte sich heraus das die schweine davon ausgegangen sind das ich meine versicherung bescheissen wollte...


    als der typ da mich gefragt hat wie ich denn versichert wäre und ich sagte HAFTPFLICHT! WAS SOLL DIE KACKE ALSO????..war der plötzlich gaaanz klein und hat sich entschuldig...und meinte dann noch sooo ööhhhhh jaaa das kommt wohl öfter vor und bla bla bla...penner ey 8o 8o 8o 8o 8o

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • na wenn du deine story im selben slang wie hier abgelassen hast brauchst dich ni wundern... der ton macht die musik!


    und es sind doch zwei völlig unterschiedliche sachlagen: das eine ein unfall und das andere ein diebstahl...

  • Ist schon sehr ärgerlich wenn was verschwindet.. Aber das lohnt sich nicht der Versicherung zu melden..
    Und wie Carbon geschrieben hat: TK ohne SB abschliessen. Ich zahle im Jahr 70€ für TK ohne SB... Und das lohnt sich wohl alle mal mehr als mit SB

  • Zitat

    Original von schrotty47
    na wenn du deine story im selben slang wie hier abgelassen hast brauchst dich ni wundern... der ton macht die musik!


    und es sind doch zwei völlig unterschiedliche sachlagen: das eine ein unfall und das andere ein diebstahl...


    als ich zur polizei gegangen bin kann man nich freundilicher gewesen sein...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • die Frage ist, ob die TK sowas überhaupt bezahlt


    denn meine Versicherung : "DEVK"


    zahlt im falle eines diebstahls nur den eig fahrzeugwert, d.h. Wertgutachten etc intressiert die nicht bei TK, leider ;(


    und wenn man jetzt z.B. an einen GT-Spezial oder an einen GTI die G60 Verbreiterungen fpr 500€ montiert zahlen die eig auch nix, da es das so nicht serienmäßig gab



    außer man hat VK :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Mk2_91
    carbon: Bei welcher Versicherung bist du denn? Hört sich interessant an.


    Bin ab Januar bei der Allianz. Hab mich aber etwas vertan, sind doch mehr als 4€, nämlich 4,53€ im Monat. Man möge mir verzeihen :D


    Du hast 300€ SB? Da kannste ja fast jeden Schaden selberzahlen. Sowas braucht doch kein Mensch.
    Was zahlste für deine TK? 10 Cent im Monat? :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...