Das Getriebe ist ein generalüberholtes was ich komplett im Austausch gekauft habe,da mein altes Getriebe nur noch Schrott war.
Neue Bilder vom racinggrünen 16V Aufbau!!
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
http://img854.imageshack.us/img854/9495/1002123.jpg
Hallo,
ich heisse Steffen Sander und komme aus Südniedersachsen.
Ich bin Jahrgang 1980 und meine Leidenschaft ist Golf GTI.
Ich habe 2x 1er GTI,2x 2er GTI und noch so hier und da andere Gefährte.
Bei den 2er Gölfen haben es mir besonders die Modelljahre 84-87 also mit Dreiecksscheibe angetan.Ich will hier nun nach und nach meine Autos vorstellen.
Mfg Steffen
Mein nichtoriginaler GTI
Den Golf habe ich 2005 mit Getriebe und Kupplungsschaden gekauft.Er stand von 99-05.Er wurde 90-91 von einer Rohkarosse aufgebaut Mit einem Schrickmotor versehen inkl.SR1 Auspuffanlage,Koni gelb,7und 8x15 ATS Cup,Sitze neu bezogen und in einem Porschelack namens puderrotmetallic.Ich habe im Frühjahr 2009 den kompletten Motor überholt und mit einem Fächerkrümmer
versehen,Er müsste so 145 PS haben.Es macht einen heiden Spass mit diesem GTI zufahren bei der Klangkulisse.
Das letzte Bild zeigt den Zustand wie ich ihn 05 gekauft habe!
Mittlerweile gefallen mir die ATS immer besser!
Jetzt zeige ich euch meinen originalen GTI.
Den hat mir ein Kumpel mit einer Werkstatt mir angeboten.Er hat ihn Inzahlung genommen und fragte mich ob das nicht was für mich wäre(damals hatte ich noch keinen 1er)Gesagt getan,angeschaut und gleich mitgenommen.Ich musste nur das Heckblech und Kotflügel VR lackieren,nicht wegen Rost sondern kleine Beulen.Kaufdatum war 29.12.2003.Auf dem Weg nach hause lief der GTI wie 75 PS,das lag wohl daran das die Vorbesitzerin! BJ1955 nur sehr sachte gefahren war.
Ich hab ihn dann über ein Jahr sehr behutsam eingefahren.
So,dann mal mit meinem 16V weiter hier im Text.
Meinen ersten racinggrünen 16v hab ich 2006 gekauft.
Mit dem war ich 2009 in der Autobild Klassik.
http://www.autobild.de/artikel…ihre-besitzer_939593.html
Da steht eigentlich alles drin.
Ich werde ihn aber schlachten weil er nicht ganz rostfrei ist!
Jetzt zu meinem 2 16V.
Den hab ich mir gekauft weil der erste bescheiden ist.
Er hat zwar auch Arbeit zu bieten ist aber in wesentlich besseren Zustand.
Hat jetzt zwar 299654km runter das stört mich aber nicht im geringsten,weil ich immer auf die Karosse achte.Wenn die nämlich schon überall anfängt hab ich schon gar keinen Bock mehr drauf.Ich mag das racinggrün unheimlich gerne weil es einfach klasse aussieht auf dem 2er und sehr rar geworden ist,überhaupt 2er GTI in Originalzustand mit Dreiecksscheiben.
Diesen Golf hat erst der Sohn 4 Jahre gefahren und dann die Mutter,Bj 49.
Bei 235000 haben die erst den G-Kat nachgerüstet für 1500 Mark.
Das Scheckheft hat der Ehemann weitergführt alles detailliert aufgeschrieben.
Ich hab ihn schon innen zerlegt und werde ihn dann für das Lackieren vorbereiten.
Hier erstmal meinen Arbeitsplatz.
Kleines Loch im Achsträger,habe aber einen neu lackierten azubekommen
Der Radlauf ist noch die meiste Arbeit.Wollte eigentlich nur Seitenteil und Tür lacken...
...aber da sind mir dann diese Bläschen unter beiden hinteren Seitenscheiben aufgefallen.
Jetzt überlege ich ob er nun doch komplett geduscht wird.
Hab soweit erstmal alles im Innenraum ausgebaut.
Mein Winterauto ist ein 86er Golf GL mit blauer Velourausstattung,Servo,ZV,Schiebedach,Colour,hvstb Gurte,Sportsitze und Chrom.Mit dem guten 90PS GX Motor.Hat jetzt 125000tsd km runter und fährt sich super.Habe nur noch dieses Foto,muss ich wohl noch ein paar machen.
Und jetzt mein Cupra den ich jetzt schon seit 2002 habe.
Ich hab ihn mit 16000km gekauft und hat zetzt 102000 runter,Er wurde noch nie im Winter bewegt, auch nicht beim Vorbesitzer.Ich ihn erstmal abgemeldet.Ich bin jetzt 10 Jahre mit gefahren.Verkauft wird der nie!
Der Cupra hat den 2.0 16V ABF Motor drin.