kein leerlauf nach kaltstart Golf

  • so nun weiß ich nicht mehr weiter...


    MKB:RE Baujahr:86


    was ich gewechselt habe:


    Zündkerzen
    Vergaserflansch
    Vergaser (funktionierte)
    Benzinfilter
    Luftfilter
    U--druckschläuche


    auf Funktion geprüft :


    Verteilerfinger
    Verteilerkappe
    Zündkabel
    Zündspule


    wenn ich den Motor kalt starte muss ich immer Gas geben so das er nicht abstirbt...hat er eine betimmte Temperatur erreicht läuft er prima.


    ich muss dabei sagen das das Fahrzeug 6 Jahre unter einer Plane abgedeckt war und überhaupt garnicht vernünftig lief (Motor)


    vllt hat hier jemand eine Idee


    vielen Dank imvoraus


    Detlef
    achja, wer Rechtschreibfehler findet....der kan se behalte :wink:

  • Bei dir ist die Pulldowndose defekt.
    Wechseln und die Kiste läuft wieder. :D

  • Hmm, da du ja n Vergasermotor hast (so wie ich ) könnte das sein, das dein Choke Mechanismus nicht richtig geht ? hatte einmal vergessen den Choke zu ziehen beim Kaltstart und hatte genau das selbe Problem ;)

  • jens,danke werde ich wechseln..... hab ich sogar schon mal irgendwo gelesen das die gerne fritten gehen


    Lukas,


    ja ich habe ein Vergaser ....jedoch eine 2E Vergaser son Elektronisch geregelter,ohne mechanischem chocke aber trotzdem Danke


    ich sag euch dann Bescheid wenn er wieder Funzt


    HG
    Detlef

  • Ich hatte das bei meinem 1. Golf II Match :rolleyes: auch und mich 2 Winter damit rumgeärgert. Dann hab ich das wechseln lassen( Sorry hatte null Ahnung) und der Lief wieder wie ne 1.


    Gruß Jens

  • @ Jens, ganz ganz vielen dank für den Tipp,habe mir heute die Pulldowndose eingebaut.


    Und er schnurrt wie ein Kätzchen....echt klasse!!!


    Pulldowndose bloß nicht beim Freundlichen holen....sollte da um die 60 € kosten,habe die beim"Autoteilemann"bei der Insel geschossen für 23€ +versand.


    HG
    Detlef

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...