Frage zu gechipptem RP Steuergerät

  • Moin Leute,


    habn heut den RP Motor abgeholt und der hat uns dann noch n gechipptes Steuergerät für den RP mitgegeben. Haben dann gleichmal aufgemacht und haben geschaut was drin ist:


    "Powerchip VW RP 403G"


    Die Nummern auf dem Steuergerät AUßEN sind:


    Bosch
    028 000 711
    443 907 403



    Kann mir zu dem Steuergerät mal jemand was sagen, ob das was taugt oder nicht, oder was macht man schlimmstenfalls kaputt wenn man es testweise anklemmt?


    Ich mein im Frühjahr wird der Motor eh getauscht...



    Nur so Interesse halber :-)


    Gruß & Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • VW
  • Hi,


    ich an deiner Stelle würd's ausprobieren. Wenn alles sauber verlötet aussieht dann verbauen. Vielleicht bringts ja was, wer weiß.


    Am besten erst normales steuergerät verbauen und dann mal das mit Chip. Ich bin gespannt.


    Gruss,
    Hendrik

  • ein wenig info zum chip'en des rp-motors:


    Chip-tuning RP-motor mit skn-chip



    oder zusammengefasst auch bei anderen Motoren: Chip TUning bei Golf 2 ?


  • Ich wollte nur wissen was der Chip bringt, aber nachdem was ich jetzt durchgelsen hab werd ich den Chip nichtmal an den kaputten RP dranschließen :D



    EDIT: Hatten das Steuergerät dran, Motor sprang nicht an, also wieder abgebaut, hat sich also erledigt ;)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen