Habe ein kurioses Problem mit der Beleuchtung

  • Hallo,
    Auto: Mein Wintergolf 1 BJ 83 ---->Motor Golf 2 1.6 TD 70PS.


    Problem:
    Meine normale Beleuchtung funktioniert tadellos. Sobald ich das Fernlicht einschalte geht nur noch der linke Scheinwerfer, der Rechte ist komplett aus.....Hääää was´n da los ?(??
    An den Birnen liegt es nicht....Die habe ich schon gewechselt....

  • VW
  • Hmm, ist vieleicht n Kontakt beim Schalter oxidiert oder sowas ?


    BTW: würde mich gerne (wenn ich darf) in das Thema einklinken, wenn ich bei meinem GOlf 1 Cabrio Bj. 84 das Fernlicht anmachen will, brennt nur noch das Standlicht, aufm Armaturenbrett brennt auch das Fernlichtlämpchen nicht, Birnchen sollten iO sein ;)


    Weiss vieleicht da auch jemand was dazu ?

  • Zitat

    Original von -Julia-
    Hallo,
    Auto: Mein Wintergolf 1 BJ 83 ---->Motor Golf 2 1.6 TD 70PS.


    Problem:
    Meine normale Beleuchtung funktioniert tadellos. Sobald ich das Fernlicht einschalte geht nur noch der linke Scheinwerfer, der Rechte ist komplett aus.....Hääää was´n da los ?(??
    An den Birnen liegt es nicht....Die habe ich schon gewechselt....


    Hast Du die Sicherung fürs Fernlicht mal geprüft?

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

  • Kaputter Lichtschalter, das kann nicht die Ursache sein. Der schaltet das komplette Fahrlicht ohne Unterscheidung, links oder rechts.


    Kann wenn es nicht an der Masseversorgung des Scheinwerfers hapert doch nur in der Verkabelung vom Lenksäulenschalter zum rechten Scheinwerfer liegen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen