retro Zierleisten Es gibt ein Problem

  • Ich hab nen Golf 2 GTI 1989 und hab mir die Zierleisten vom 85iger besorgt...


    Leider hab ich diese häßlichen dicken Dinger dran die an den Türen mit Clips befestigt sind...


    Ich würde mal gerne wissen ob es klug wäre wenn ich die neuen zierleisten einfach über die löcher klebe...das problem ist das die original die zierleisten vom 1985 Genau auf der wölbung der tür ist
    ...und bei meinem Modell die löcher über der wölbung ist...


    Ich will aufjedenfall nicht die tür Cleanen oder so weil mein lack halt noch sehr gut erhalten ist...und ich keine lust auf den Aufwand habe....


    Danke im vorraus...

  • Servus und Willkommem im Forum.:]


    erstmal bist du hier in der falschen Ecke mit der Frage.:wink:


    Wenn du wusstest das die Zierleisten anders befestigt sind, warum hast das nicht vorher geklärt??(


    Wenn du den Ori Look haben willst, bleibt dir nur zuspachteln, schweißen, oder neue Blechteile besorgen.
    Ansonsten sehe ich da nicht so die Möglichkeiten.
    Haste das mal rangemacht, mit Tesa oder so, und mal geschaut wie es aussieht wenn du es über die Löcher pappst..

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

  • Bei uns ist alles voll mit Schnee...ja das will mal machen also mal dran machen und gucken ..ich mein die Edition one zierleisten sind ja eigentlich an der selben stelle...weil die man ja auch clipsen muss...deshalb...denke ich das mir nichts anderes übrigbleibt..


    .wie meinst du neue blechteile? ich hab die farbe LA9V abgesehen davon muss ich beide seiten lackieren.....dann kann ich auch alles lackieren......


    Ich hasse das 89 modell-----

  • damit alle wissen worüber geredet wird: Seitenleisten



    wenn du es original Retro haben willst, kann die geklebte seitenleiste wirklich nur unter der kante sitzen, sonst sieht es einfach nicht original aus.


    da bleibt dir also wie schon erwähnt nur das cleanen der löcher.


    (oder einen netten dünnen Zierstreifen drüber kleben? )

  • diesen roten streifen hab ich schon.-.-..original...aber ich klebs auf die löcher---sieht genauso gut gut und ist von der höhe EIGL. besser weil es dann mit den stoßstangen auf einer höhe ist....