Felgenprobleme

  • Nabend,
    naja ich bin freitag mitm auto bzw mit der Felge gegen nen bordstein gerutscht.
    Die Felgenkante ist dadruch schön eingedrückt und somit is die Felge im arsch -.-
    So nun meine frage, wie siehts aus, muss ich nun vorne beide felgen austauschn, weil ich bin der meinung mal iwo gelesen/gehört zu haben das man an einer achse nur felgen des gleichen typs haben darf. Oder is das irrelevant also geht das wenn ich nur halt die defekte Felge gegen eine neue felge mit gleicher breite und ET austausche.


    danke schonmal für hilfreiche antworten =)


    MfG

  • Servus


    Du willst aber schon die selbe Marke(Hersteller), Größe(Zoll, Breite,Et)???
    Anders gehts nämlich nicht.

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

  • ja das ist ja das ding, ich weiß nich was für ne marke bzw hersteller und typ das ist.
    die neue felge die ich mir holen wollen würde wäre natürlich gleiche ET und breite und durchmesser, aber wohl ganz anderer hersteller.

  • Da die Felge in Ar... ist hast ja eh grad Notrad oder so drauf???


    Innen oder aussen auf der Felge, der Kaputten, müssen irgendwelche daten stehen, oder sogar in deinem Schein, natürlich nur wenn se eingetragen sind.

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

  • ne mit der felge kann man noch fahren, bloß iwie sieht das nich so schön aus mit so ner eingedrückten Felgenkante
    sonst is ja alles heil, soweit ich das sagen kann. Auto fährt noch grade aus lenkrad is nich am flattern und joa sonst keine veränderung zu vorher
    hier mal nen bild, so ne felgen hab ich grad drauf
    Felge

  • Das ist ne Ori. Felge von VW Klick hier


    Wie schnell bist denn gegen den Kantstein geutscht?
    Spur trotzdem mal prüfen lasssen.

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

    Einmal editiert, zuletzt von golf-1-gti ()

  • Nich das dein Reifen auch was abgekriegt hat. Die Spur solltest mal Nachschauen lassen. Brauch ja nur nen bischen sein und du kannst dir ne Menge Kaputt fahren.
    Allerdings gehts auch wenn mit hoher Geschw. auf den Bürgesteig ballerst und nur eine Felge ist hin. Hatte ich mal mit 90 sachen drauf und nur die felgen vorne waren hin. Nix verstellt oder verbogen. Aber Spur und Sturz nachschauen ist ja nicht so wild und kann dich vor grösseren rep. bewahren

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

  • jo schonmal vielen dank für die antworten.
    werd denn wohl morgen irgendwo ine werkstatt fahren und spur und sturz checken lassen. ich hab leider nich die möglichkeit das zu prüfen, also wieder teuer geld bezahlen :(
    iwie wird mein auto immer mehr zum geldgrab :(
    mal schauen wie das nun mit der felge wird

  • Also die Felgen bekommste doch an jeder ecke für nen Appel und nen Ei. Hab auch noch eine rumliegen. Wenn Interesse dran hast, schreib mir mal ne PN

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • so hab meine mum mal beauftragt bei sich in der wache ihren Verkehrsheini mal zu fragen wegen der felge, und er meinte das es egal sei was für nen hersteller/typ die felge ist, es müssen nur die gleichen Größen wieder sein.
    Ich glaub das ist ne ganz zuverlässige quelle.


    edit: so hab nun ne gleiche felge vom schrottplatz bekommen, und das zum glück günstig.
    Danke nochmal für die ganzen antworten


    MfG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...