Felgenprobleme

  • Nabend,
    naja ich bin freitag mitm auto bzw mit der Felge gegen nen bordstein gerutscht.
    Die Felgenkante ist dadruch schön eingedrückt und somit is die Felge im arsch -.-
    So nun meine frage, wie siehts aus, muss ich nun vorne beide felgen austauschn, weil ich bin der meinung mal iwo gelesen/gehört zu haben das man an einer achse nur felgen des gleichen typs haben darf. Oder is das irrelevant also geht das wenn ich nur halt die defekte Felge gegen eine neue felge mit gleicher breite und ET austausche.


    danke schonmal für hilfreiche antworten =)


    MfG

  • Da die Felge in Ar... ist hast ja eh grad Notrad oder so drauf???


    Innen oder aussen auf der Felge, der Kaputten, müssen irgendwelche daten stehen, oder sogar in deinem Schein, natürlich nur wenn se eingetragen sind.

  • ne mit der felge kann man noch fahren, bloß iwie sieht das nich so schön aus mit so ner eingedrückten Felgenkante
    sonst is ja alles heil, soweit ich das sagen kann. Auto fährt noch grade aus lenkrad is nich am flattern und joa sonst keine veränderung zu vorher
    hier mal nen bild, so ne felgen hab ich grad drauf
    Felge

  • Nich das dein Reifen auch was abgekriegt hat. Die Spur solltest mal Nachschauen lassen. Brauch ja nur nen bischen sein und du kannst dir ne Menge Kaputt fahren.
    Allerdings gehts auch wenn mit hoher Geschw. auf den Bürgesteig ballerst und nur eine Felge ist hin. Hatte ich mal mit 90 sachen drauf und nur die felgen vorne waren hin. Nix verstellt oder verbogen. Aber Spur und Sturz nachschauen ist ja nicht so wild und kann dich vor grösseren rep. bewahren

  • jo schonmal vielen dank für die antworten.
    werd denn wohl morgen irgendwo ine werkstatt fahren und spur und sturz checken lassen. ich hab leider nich die möglichkeit das zu prüfen, also wieder teuer geld bezahlen :(
    iwie wird mein auto immer mehr zum geldgrab :(
    mal schauen wie das nun mit der felge wird

  • Also die Felgen bekommste doch an jeder ecke für nen Appel und nen Ei. Hab auch noch eine rumliegen. Wenn Interesse dran hast, schreib mir mal ne PN

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Variant Status: Sommerschlaf :D :]

  • so hab meine mum mal beauftragt bei sich in der wache ihren Verkehrsheini mal zu fragen wegen der felge, und er meinte das es egal sei was für nen hersteller/typ die felge ist, es müssen nur die gleichen Größen wieder sein.
    Ich glaub das ist ne ganz zuverlässige quelle.


    edit: so hab nun ne gleiche felge vom schrottplatz bekommen, und das zum glück günstig.
    Danke nochmal für die ganzen antworten


    MfG