MFA teilweise nicht lesbar

  • hallo zusammen


    Ich hab nen kleines problem mit meiner MFA, die kann ich manchmal kaum lesen und am nächsten tag ist alles wieder normal...wenn man die MFA durchschaltet kann man auch sehen das die farbstärke sich entwas änders..wenn ich grad mal garnichts sehen kann, schalte ich durch und wenn ich glück hab kann ich dann so grade eben meine öltemperatur lesen ?(
    mal so mal so eben


    was kann das wohl sein?


    danke schonmal im vorraus

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • VW
  • die kalte temperatur wirkt sich auf die kristalle im display aus.


    hast du das problem auch, wenn du lange gefahren bist und der innenraum schön aufgeheizt ist?

  • mal mit einem anderen MFA Tacho ausprobiert? Liegt aber ziemlich nahe, dass das Gerät bei der Kälte Probleme mit der LCD Anzeige hat! Bei meinem 35i geht die MFA bei diesen niedrigen Temperaturen (-15°C) auch recht langsam!

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • Bau den Tacho mal raus und gucke ob alle Schrauben fest sind (innen und aussen) hatte das auch mal....da haben sich die 2 Schrauben die das MFA halten rausgedreht und das MFA hatte nicht immer genug kontakt. Denke mal das wird daran liegen weil es eben auch bei höheren Temperaturen auftritt.


    Also meine MFA zeigt trotz der Kälte alles richtig an...die Kälte hat keine Auswirkung auf die Kristalle (ausser geschwindigkeit der anzeige)

  • also ich hab heut mal mein tacho ausgebaut und die instrumente aus dem gehäuse geholt...konnte da keine schrauben sehen die das mfa halten...hab dann alle schraub und steckverbindungen mit WD40 eingesprüht ...als der tacho wieder drin war konnte ichs gut erkennen...aber davor auch...
    also obs was gebrach hat werde ich im laufe der zeit sehen


    hab auch mal mein lichtschalter mit WD40 eingesprüht..und der regler für lichtstärke geht wieder einwandfrei und die grüne beleuchtung ist auch wieder an =) :]

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ja die habe ich gelöst...die sind meiner meinung aber nich stromführend...gehen ja nur ins plastick und halten die anzeige auf dem plastikrahmen..oder meinst du noch andere?


    ist zwar nen anderer tacho aber in etwa die hier..
    [/IMG]

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • Naja bei meinem sind die auf der Rückseite aber in etwa die ja...die sind auch net stromführend und sollen das auch garnicht sein. Die drücken nur das Dsiplay auf die Platine und damit auf die kontakte....

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen