CD Radio kriegt Strom, geht aber nicht an ! ! !

  • Hallo.


    Ich habe mir einen Golf 2 GT gekauft, leider ohne Radio.
    Also das Kenwood KDC - W4737U aus meinem BMW ausgebaut und ab in den 2er.
    Wie gesagt, Strom kriegt es, es geht nur nicht an.
    Es ist ausgeschlossen, dass das Gerät defekt ist, denn es ist nicht alt und hat immer
    funktioniert.
    Also habe ich mir die Anleitung durchgelesen, die ihr hier findet:



    http://images.kenwood.eu/files…634/5/KDC-W4537_4737U.pdf



    Ab Seite 71 wird erklärt, wie man es anschließt.
    Ich habe es nach den 3 Möglichkeiten angeschlossen, die auf Seite 72 gezeigt werden, es geht trotzdem nicht an.
    Ich kenne mich leider nicht aus mit dem Elektronikzeug, daher habe ich mal Bilder gemacht.
    Hier die jungfräulichen Kabel/Stecker vom Radio:


    http://img38.imageshack.us/img38/9717/img0093so.jpg


    Die Bilder sind mit meinem Handy gemacht, daher nicht so gut, aber man erkennt denke ich alles.
    Jetzt die Bilder vom Fahrzeugkabelbaum, der nicht mehr so jungfräulich ist :D
    Guckt euch mal an, was der Vorbesitzer da gemacht hat, vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ich wie verkabeln muss, damits passt :]


    http://img685.imageshack.us/img685/5330/img0090m.jpg
    http://img191.imageshack.us/img191/1696/img0091g.jpg
    http://img17.imageshack.us/img17/4355/img0092jh.jpg


    Wenns Fragen gibt bezüglich der Farben, immer her damit, beantworte euch soviel
    wie ich kann.
    Ich fahre schon 3 Wochen ohne Radio und fange langsam an, Selbstgespräche zu führen, daher wäre es gut, wenn ihr den Fehler erkennen würdet und das Ding
    per Ferndiagnose zum laufen kriegen würdet :D :] :]



    Danke im Vorraus :rolleyes:

  • VW
  • Ich habe den Schalter von der Heckscheibenheizung abgemacht und dann Zündplus dort an den Stecker für die Heckscheibenheizung dran gesteckt.
    So funktioniert das Radio, allerdings habe ich jetzt keine Heckscheibenheizung.
    Kann ich also, den Heckscheibenschalter wieder normal an den Stecker machen und Zündplus an das Kabel ran von der Heckscheibenheizung, wo es funktioniert hat?
    Hier mal ein Bild mit Paint :D


    Kann ich da in der MITTE des Kabels einfach das Zündungsplus dranlöten, sodass AUCH die Heckscheibenheizung funzt und mir die Karre nicht abfackelt?




    Danke

  • ich wunder mich jedesmal aufs neue warum man iso-stecker abtrennt und dann wieder iso-stecker hinpfuscht!ist mir bei ettlichen autos auch schon passiert!da müsste doch eigentlich jedem klar sein das diese iso-stecker bei jedem und auch wirklich bei jedem fahrzeug passen!ausser man hat die neuen mini-iso-stecker oder ein bmw,audi,oder nen japsen auto wo solche adapter-stecker 10-25 euro kosten und dann immer noch drann rumgeschnippelt wird!versteh ich nicht!


    du musst auf jedenfall zündungs und dauerplus haben und natürlich masse!vergess nicht bei vw muss man zündungsplus und dauerplus vertauschen (rotes und gelbes kabel am radiokabelbaum-nicht das vom auto zum radio!!!!!!!!!!!) damit deine einstellungen des radios gespeichert werden und bleiben!


    versuch mal den kabelstrang den schacht entlang zu gehn da müssten noch paar mehr kabel im schacht zu finden sein!

  • Wie gesagt, funktioniert einwandfrei.
    Nur wollte ich wissen, ob ich Zündungsplus einfach so mit an dieses Kabel löten kann, welches Strom zum Heckscheibenheizungsschalter bringt.
    Sieht man auf dem Bild doch gut, wie ich es machen will, einfach Zündungsplus an eine Stelle des Kabels, welches zum Schalter geht.

  • ich würde solche basteleien nicht machen!such deinen schacht nochmal ab vielleicht findest du dann ja noch paar kabel für den radio!es kann-muss aber nicht sein das du durch deine konstruktion nen kabelbrand verursachst - das muss nicht gleich sein sondern kann irgendwann auftretten!und nur wegen so ner bastelei mein auto zu riskieren und dann via auto würstchen zu grillen damit würde ich nicht machen wollen - da ist mir mein auto zu schade!!!

  • Da sind noch 3 Kabel im schacht, niergendswo angeschlossen.
    Haben Mischfarben, also ein kabel ist z.B. braun/weiß oder so, müsste ich nochmal gucken kommen.
    Ich schalte es jetzt auf Dauerplus, also gelb und rot zusammen an rot vom Fahrzeug.
    So kann ich es ohne Zündung anmachen und es entsteht kein Kabelbrand, richtig ?(

  • so könntest du es notfalls anschließen das ist richtig!aber eine dauerlösung finde ich ist es nicht!aber besser wie über den schalter der heckheizung!!!bei mir waren die kabel auch ab und ich hab sie ziemlich tief unten im schacht wieder gefunden!!!ich hab aber alles wieder so zusammengelötet wie sich das original auch so gehört!bin kein freund von so pfuschereien


    wenn du ein messgerät hast mess dein dauerplus und zündplus raus!dann bist du auf der sicheren seite wenn du die kabel finden solltest!falls nicht irgend ein billiges messgerät kostet um die 5 euro und braucht bzw kann man immer mal brauchen!

  • hmmm kannst dir aber auch dein zp vom zündschloss hohlen schau ma muss da irgendwo sein musste auchn bissi suchen^^

    ...Am Auspuff habe ich gerochen, an der Antenne mich gestochen... Mit Blut habe ich geschrieben, mein VW ich werd dich immer lieben!.......



    ..Man schleift sich so durchs leben!.....

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.