Fehler Nockenwellenpos. Geber. Bitte um Info´s

  • Servus Leute


    Kann mir jemand was zu diesem Fehler hier sagen:


    17748 P1340 001
    Nockenwellenpos.-G40/Kurbelwellenpos.-sens-G28
    falsche Zuordnung
    statisch


    Das Auto ist ein 1.4 FSI 90 PS MKB: BKG aus 2004


    Es treten auch keine Änderungen im Motorlauf oder beim beschleunigen auf. Alles wie immer.


    Auslesegerät war ein VAS5052


    Falls wer ne Ahnung hat was das ist und ob es möglich wäre damit noch zu fahren?


    Danke schon mal
    Lars


    Niemand ne Idee. Da Netz und mein :D geben nicht viel bzw. nix her.

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von golf-1-gti ()

  • Ganz ehrlich,... Fehler beheben / Fehler löschen ... fertig. Bei statischen Fehlern ist das defekte Bauteil zu tauschen. Sporadischer Kleinkram wie Unterspannung kannste drinhängen lassen...


    Sicher kannste fahren, aber kaputter Sensor bleibt kaputter Sensor. Und irgendwo erfüllt er ja auch seinem Zweck, ... besser wirds nicht.


    Greetz

  • Hatte den Fehler auch schon, aufgrund falscher Steuerzeiten weil Spannrolle zerfallen war.


    Also vor dem Wechsel vielleicht mal nach den Steuerzeiten sehen.