Sitzheizung

  • hai wollte mal fragen ab wann im g1cabrio sitzheizungen verbaut wurden und wenn in einem modell keine drin war ob es dann trotzdem einen slot dafür im sicherungskasten gibt.


    danke im vorraus
    KoLLe

  • Bei Sondermodellen wurden meist Sitzheizungen verbaut. Wie zb. Classic line oder Aigner
    Es sind extra verlegte Kabelbäume die an den sicherungskasten mit Strom versorgt werden. Da ist kein slot frei oder so. Der Kabelbaum ist selbst abgesichert.
    MfG

  • sitzheizungen gibt es seitanfang an beim cabrio golf 1


    es gibt keinen slot was soll das denn sein ??
    diesitzheizung wird immer draufgebaut.
    kabelbaumverlegen egal was für einer golf 3 oder golf 2 oder bus oder scirocco
    oder corrado
    anschluß wie folgt


    masse braun klemme 31
    schwarz klemme 15
    blau grau klemme 61 tachobeleuchtung fertig.
    meist wird ein sicherungsträger mit sicherung 15 verbaut bei besseren modellen golf 4 ist eine bimetallsicherung verbaut ca 10.- euro .
    nach überlastung schaltet der sich irgendwann wieder ein.
    am sitz wird ein steuerrelais eingebaut das ist ein weitere kabelbaum notwendig.
    mit relais 53 ca 30 euro relais alleine je sitz ein relais.


    bei corrad ist der kabelbaum umgekehr gebaut relais sind wegen der sitzhöhe direkt am sicherungskasten 2 x vorhanden.


    sitzsteller in armaturenbrett rein und schon wird s warm.ca 40 euro .
    man sagt nach 2minuten ist dersitz warm mit heizung und ohne ...

  • ich danke dir herzlich, mit slot meine ich den anschluss im sicherungskasten, weil ich würde dann gerne einfach da mir n kabel vom freundlichen holen, das da reinklipsen und daran die sitzheizung anschliessen. wegen schaltplus usw.