GTI ohne Leistung!

  • Golf 3 GTI Umbau keine Leistung.
    Auslesen nicht möglich, da kein Schaltplan und steckplatz für OBD stecker im sicherungskasten unbekannt.


    Was soll ich tun ? einfach sinnlos teile wechseln bis er läuft ? oder hat jmd nen schaltplan vom AGG motor ?!


    Bitte um hilfe. der zieht unter volllast genau bis 4000 und dann dreht er nurnoch ganz langsam hoch. aber max. leistung hat er eig erst bei 5400.


    Am OT geber war das kabel gebrochen. ich habs gelötet. ( Soll man eig ja net)
    Aber er läuft. Kann es trozdem der OT geber sein ?!. Oder ist es der LMM ?


    Kraftstoffdruck : 2.5 BAR und wenn man gas gibt 3,2 BAR. (ist laut ESI I.O.)
    Zundspule,Verteilerkappe,VerteilerFinger,Zünd-Kabel/Kerzen neu.
    Neues Öl + Filter.


    Am besten wär ne möglichkein Auszulesen. Aber mir fällt nix mehr ein. und mir gehts geld aus um Alles zu welchseln.


    Bitte um hilfe!

  • Haste den Motor umgebaut?


    Dann musste den OBD Stecker nachrüsten. Dazu brauchst du einmal den Aschenbecherrahmen mit der OBD Buchse und nen kleinen Verteiler + Kabelbaum.


    Hinter der ZE liegt dann nen Kabel, das kommt in den Verteiler, vom Verteiler geht dann nen Kabel bis zur OBD Buchse, normalerweise ist der ganze Kabelbaum am Armaturenbrett anders - aber ohne jenes auszubauen kann man den nur schwer wechseln.


    Kann dir ggf. nen paar Bilder davon machen wenn du die brauchst.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • ja der 16 polige (OBD) sind nur 5 kabel. +, -, Motorsteuerung und Airbag und ABS steuerung.
    mehr kann man bei golf 3 bj 95 net auslesen soweit ich weiß. Airbags hab ich net. ABS/ASR auch net. Also kann das schonmal kein problem sein ;) aber dieser OBD Kabelbaum geht zum sicherungskasten. nur KEINE Ahnung wo dahin. sind zu viele kabel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...