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ich würde ganz gerne mal ein richtiges auto haben, eben ein fahrzeug und kein stehzeug wie ich sie jetzt schon habe zu genüge
derzeit fahre ich noch scirocco, da ist auch jeden tag was zu machen der sinn steht mir nahe ihn zu erlösen.
kann mir jemand was zu einen A6 TDI sagen, wie zuverlässig die sind usw..
ganz speziell habe ich den hier im auge, hat schon verhältnissmässig eine gute ausstattung. bzw. man ist ja nichts besseres gewohnt =)
aber irgendwie hab ich mehr vertrauen in einen golf 2, corrado, oder scirocco. aber eben auch keine lust mehr auf diese fahrzeuge, bin ja auch lange genug derartige gefahren.
der ist aber schon verdammt günstig. Schaden kanns nicht den zu kaufen scheint ein echtes schnäpchen zu sein. Audi ersatzteile sind aber erheblich teuerer und da wird auch das ein oder andere zu ersetzetn sein. Ich glaube aus diesem Kampf kommt man einfach nicht raus.
Ich verstehe auch nicht wie die Leute ohne Schraubererfahrung und ohne Halle/Werkstatt es schaffen ihre Autos am leben zu erhalten.
ja das stimmt, audi teile sind teuer das liegt aber auch daran das die nicht jeder huntz und kunz schlachtet weil die autos eben auch schon in der anschaffung teuer sind. 80er usw.. ist klaar da gibts genug die welche haben, kosten ja auch nur ein apfel und ein ei....also hühnerei
ABER....
irgendwie komm ich doch nicht weg von VW, ich werde mir wohl morgen mal den sechser ankuken hier... zum bissel rumfahren ist der noch gut
Original von schrotty47 und du meinst ein auto aus dem jahr 96 brauchst nie reparieren und da ist alles ganz und es geht nix kaputt?
Ich denle das kann man so nicht pauschalisieren:
Ich fahre im Alltag einen 97er BMW 328i mit jetzt 310.000 km auf'm Buckel. Der ist seit 98 in unserem Besitz und hat noch nie größere Reparatuern (ausser verschleißteile) gehabt.
Und wirklich gepflegt wurde der nicht, eben ein absoluter Gebrauchsgegenstand!
Hingegen hatte eine Freudin mit ihrem Golf 4, damals als Neuwagen gekauft, nur Probleme: Nach 5.000 km Austauschmotor, diverse elektrik probleme, Undichtigkeiten etc. die Liste ist ellenlang...
nen VR6 mit über 250tkm auf der Uhr - na nicht das das ein Euro-Grab ist.
Die Audis sind eigentlich immer gut was Karosse und Antrieb angeht. Bei denen kann dich aber immer wieder die VA einholen und Wärmetauscher wechseln.
Und bei den TDI's musst unbedingt gucken, wie die gefahren/gewartet wurden. Beim Versicherungsfuzzi nach Klasse fragen und Abgasnorm beachten kann auch gut geld sparen. :wink:
Ansonsten ist Audi immer langlebig - Meister der Ringe eben.
Ein Audi hat 4 Ringe - 4 x 100tkm Fahrspass.
Opel hat nur einen Ring - und der ist auch noch durchgestrichen. =)
nen VR6 mit über 250tkm auf der Uhr - na nicht das das ein Euro-Grab ist.
Die Audis sind eigentlich immer gut was Karosse und Antrieb angeht. Bei denen kann dich aber immer wieder die VA einholen und Wärmetauscher wechseln.
Und bei den TDI's musst unbedingt gucken, wie die gefahren/gewartet wurden. Beim Versicherungsfuzzi nach Klasse fragen und Abgasnorm beachten kann auch gut geld sparen. :wink:
Ansonsten ist Audi immer langlebig - Meister der Ringe eben.
Ein Audi hat 4 Ringe - 4 x 100tkm Fahrspass.
Opel hat nur einen Ring - und der ist auch noch durchgestrichen. =)
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Stimme dir zu(bin halt ein ursprünglicher Audi Fahrer) allerdings muss ich dazu sagen: Beim C4 ist das mit der Karosse schon nicht mehr so pralle - die rosten gerne an den Kotis usw, sind eben nicht mehr vollverzinkt... Typ89 und Typ44 sind da auf jeden Fall eine andere Hausnummer, womit ich nicht sagen will, dass B4 und C4 nicht zuverlässig sind - aber eben nicht mehr so rostgeschützt sind
Und die Vorderachse ist erst beim B5 richtig anfällig
gut nix audi.... der sechser ohne zusatzzahl ist auch schon verkauft.
aber ich hab den passat hier gerade telefonisch gekauft. fahr ich samstag holen. für das geld OK, stoßstange hinten und dekorierte innenraumteile stören mich.
ansonsten ganz gut, wiss zufällig jemand was der ABF steuern kostet ?
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