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Original von Dr.Gofast Ich empfinde deinen Ton in der vorigen Antwort sehr patzig und eingeschnappt. Hier schreibt keiner vor wie der Wagen auszusehen hat, nur schreibe ich meine Erfahrungen mit solchen Autos auf und sage dir meine Meinung dazu.
Dann hast du das wohl einfach "in den falschen Hals gelesen" (<- ein schönes neues Sprichwort). Mir kam deine Antwort anfangs auch extrem hochnäsig vor. Manchmal muss man Beiträge eben zweimal lesen oder sich einfach nur das Essentielle herausziehen.
Nun ist aber endgültig mal Schluss mit den Off-Topic Diskussionen. Ich denke es ist alles gesagt.
Buckfast: Ich melde mich bei dir sobald ich weitergemacht habe. Momentan ist es einfach noch zu kalt in der Halle und da ich eh gerade erkältet bin macht sich das nicht so gut bei 1-2°C zu schrauben.
Lackierung hätte besser ausgesehen wenn er sauber in 2 Farben wäre. So isser viel zu nervös von der Optik.
Und wenn schon Karostreifen an der Seitenlinie, dann auch hinten die Griffleiste anpassen. Das sieht sonst "Panne" aus.
Was schlimm ist sind die Rückleuchten - gefallen mir überhaupt nicht.
Und wenn ihr innen alles selber bezogen habt hättet ihr mehr Sorgfalt bei den Lehnen der vorderen Sitze einbringen können. Ich habe meine Bezüge auch selber aufgezogen - Leder dauert halt ne kleine Ewigkeit. :wink:
Die Falten an den Lehnen der Vordersitze sehen zum weglaufen aus - das ist ja als wenn die von nem anderen Auto sind. Ledersitze müssen passen wie eine 2te Haut.
Und das eingeschnittene Alcantarra in der Mittelkonsole hätte man schöner machen können.
Macht zwar alles Mühe aber das macht dann hinterher den Unterschied. :wink:
Also da muss ich dann wohl mal Lars verteidigen: Diese miesen K-Maniac-Bezüge bekommt man nicht besser aufgezogen. Das ist echt Schrott. Hatte ich, als Jugendsünde, auch im Golf IV. Stabil ist das Zeug, aber nicht gerade passgenau. Mal ganz davon abgesehen, dass die Bezüge mächtig auftragen und der Seitenhalt flöten geht. Kan ich wirklich nicht empfehlen.
Ab jetzt bitte wieder ein paar mehr Meinungen und Anregungen zum Auto .
Aber gerne :wink: Dach und Motorhaube in weiss fänd ich viel passender. Das wirkt sonst so unruhig im negativen Sinne. Und das riesen Karomuster am Dach ist sowieso viel zu viel, find ich. Und den Frontspoiler mal schwärzen. Ansonsten find ich ihn interessant so wie er ist
Original von carbon Dach und Motorhaube in weiss fänd ich viel passender. Das wirkt sonst so unruhig im negativen Sinne. Und das riesen Karomuster am Dach ist sowieso viel zu viel, find ich. Ansonsten find ich ihn interessant so wie er ist
Ja genau habe ich oben auch schon geschrieben - sauber in 2 Farben und nich so'n durcheinander. Und wenn die Griffleiste Bestandteil des Streifens ist muss die auch so aussehen.
Dr.Gofast Hatte gedacht die Sitze sind richtig gesattelt worden. Na wenn da nur ne Pelle wie ein Schonbezug drüber kommt kann das ja nich passen.
Das Zeug kostet doch bestimmt auch gut Kohle und dann so ne Qualität.
Was ihm noch gut stehen würde wäre der Cult Body Kit und die Spiegel in Golf 4 Optik.
Original von Dr.Gofast Also da muss ich dann wohl mal Lars verteidigen: Diese miesen K-Maniac-Bezüge bekommt man nicht besser aufgezogen. Das ist echt Schrott. Hatte ich, als Jugendsünde, auch im Golf IV. Stabil ist das Zeug, aber nicht gerade passgenau. Mal ganz davon abgesehen, dass die Bezüge mächtig auftragen und der Seitenhalt flöten geht. Kan ich wirklich nicht empfehlen.
Also da muss ich mich leider anschließen....
Ich wurde ja von vorne bis hinten von K Maniac verarscht... Der Mist ist das Letzte...
Ich vergleiche das mal mit der Sattllerarbeit die an meinem SLK professionell gemacht wurde. Ich kann nicht mal sagen es ist ein unterschied wie Tag und nacht, denn das wäre weit untertrieben.....
Original von alexander235 Die Falten an den Lehnen der Vordersitze sehen zum weglaufen aus - das ist ja als wenn die von nem anderen Auto sind.
Und das eingeschnittene Alcantarra in der Mittelkonsole hätte man schöner machen können.
Hmm, je mehr an einem Auto gemacht wurde, desto mehr geilt man sich an Kleinigkeiten auf. Ein Grund warum ich meinen Golf hier gar nicht erst vorstelle... Das Bild auf dem die Falten zu sehen sind ist nicht ganz eine Woche nach dem Aufziehen gemacht worden. Mittlweile haben sich diese Falten glatt gesessen.
Mit einer professionellen Sattlerarbeit lässt sich das mit Sicherheit nicht vergleichen. Dafür haben wir es selbst gemacht und es hat nichmal ein Sechstel von dem gekostet, was der Sattler dafür genommen hätte.
Die Griffleiste hatten wir erst durchgängig mit Karos beklebt, aber das sah mehr als ungelungen aus, da die Leiste gerade mal so breit ist wie ein Karo. Da wäre dann die komplette Linie unterbrochen gewesen.
Wenn das schon unruhig ist, was sind dann Autos mit Flipflop oder Airbrush für euch?
Julia: ja, auf dem Bild könnte der Spoiler ruhig ein bisschen Vinyl vertragen. Lackieren ist aber auf Grund der Tiefe nicht möglich.
Dr.Gofast: Der Seitenhalt ist nach wie vor gegeben. Da die Bezüge, wie du richtig erkannt hast, auftragen, sind sie danach etwas enger geschnitten. Auf normalen Sitzen kann ich mir aber gut vorstellen, dass der Seitenhalt verloren geht. Bei den Recaros aber nicht. Der Wagen wird ja eh kein Renner, denn dazu haben wir ja noch meinen TurboGolf und der hat ordentliche Sitze.
Wenn man sich ein Auto nun halt mal genauer anschaut fällt einem sowas auf - sorry. Zeugt wohl von Intresse, als wenn man so an einem "10-Meter Auto" flüchtig drüberschaut.
Falten vom Sitzen glatt gesessen ... Hä Andersrum ist eher der Fall. Wenn etwas neu ist hat es keine Falten bekommt aber von der Benutzung welche. :wink:
Was hat jetzt Flipflop oder Airbrush mit deinem Auto zu tun ??
Bei Airbrush kommt es auf das Bild an wie es wirkt und Flipflop hat immer einen fließenden Farbverlauf egal aus welchem Winkel.
Ich hatte damals nur die "Sport"-Sitze im Golf IV, keine Recaros. Die haben serienmäßig schon keinen vernünftigen Seitenhalt. Der wird bei den Recaros wohl kein Problem sein!
Dass Herr Akdeniz (ich glaub so hieß er) günstige Angebote macht ist richtig. 300€ und du bist dabei. Das ist natürlich konkurrenzlos billig und nicht mit einer Sattlerarbeit zu vergleichen. Ich war sehr von den Bezügen enttäuscht. Aber nur weil ich deutlich gemerkt habe, wie sehr ich höher saß als ohne Bezüge. Dazu der schlechtere Seitenhalt. Aber klarer Vorteil: Ich konnte mich nach dem Schrauben mit dreckigen Klotten reinsetzen. Jeglicher Dreck war prima abwischbar.
Und man muss auch zugeben, dass die Bezüge bei deinen Recaros echt schon bombenmäßig passen, wenn man das direkt mit denen von mir vergleicht. Aber die sind ja auch besser zu beziehen. Das Rückenteil ist doch herausnehmbar, oder? Sagen wir mal so: Für DEN Preis sind die paar Falten hinnehmbar. Nur sei es allen anderen gesagt: Finger Weg, wenn ihr euch nicht genau im Klaren seid was ihr da kauft.
Wenn es euch reicht, dann ist es doch gut.
carbon: Ich verteidige Lars, denn er hat's echt gut gemacht. Nur gerade für das extrem störrische Material und die meist schlechte Passform ist es extrem gut geworden.
Gruß, Marc
P.S.: Lars => Das Auto polarisiert. Ich würd' sagen, dass das doch legitim ist. Ich find's immer lustig wenn Leute auf meinem Auto rumhacken und andere (eher wenige) ihn gut finden. Dann weißt du doch dass du es richtig gemacht hast.
Das mit den Falten bezieht sich vielleicht auf originale Bezüge, da die sich nicht mehr auf dem unteren Material bewegen können. Bei diesen Bezügen haben sich die Falten jedenfalls (fast) komplett glatt gezogen. Ich meine, dass in der Anleitung sogar extra ein Hinweis deswegen vermerkt war.
Das mit dem Airbrush& FlipFlop hat auch nichts mit meinem Wagen zu tun, sondern mit diesem Golf hier und der gehört meiner Anvertrauten. Es ging darum, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum der Wagen durch die Karos unruhig wird. Unruhig ist für meine Begriffe zB so ein Airbrushmonster.
Das Bild ist mittlerweile auch schon wieder 8 Monate alt. Die Aufkleber an der Seite sind nun ab und der Wagen ist frisch lackiert. Und ja, die Stoßstange passt nicht 100%ig. Das liegt am LLK der unten an den Lamellen anliegt.
@dr: Ja, Pflegeleicht sind die Bezüge wirklich. Aber mit ner nassen Jeans darf ich mich trotzdem nicht da rein setzen würde glaube ich das beige etwas verfärben. Und danke für das Lob. Solangsam kommen wir ja doch halbwegs auf den gleichen Nenner
Das ist echt merkwürdig hier, denn wenn wir zusammen auf Treffen sind, ist der schwarz/weiße immer eher ein Publikumsmagnet (solange meine Haube geschlossen ist :D) Auch wenn wir durch die City fahren wird ihrem immer länger hinterher gesehen. Vielleicht liegt das aber auch an der Fahrerin
freer1der: Gut erkannt Sind Audiblinker mit US Standlicht. Sieht recht fies aus Nachts.
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