Mehr Leistung beim Golf 2 70PS

  • Ein guter und günstiger Kompromiss ist doch einfach der 1.8er mit 90PS. Ein Kumpel hatte den als GT, der ging nicht schlecht, ich würde auch an dem 72PS nix tunen (hab selbst einen), einfach so fahren wie er ist. Oder einen anderen Golfmit z.B. 90PS holen, die kosten so viel ja auch nicht.

  • Ach, was für eine fröhliche Tuningfachsimpelrunde :D


    Jaja, der gute alte RP ist echt einer der besten 2er Motoren - grundsolide Leistung, sehr robust & Bastelpotential ohne Ende...


    ... und wenn man für den nun Negra die von ihm angesprochene Nockenwelle aus den Rippen schneiden könnte - das wär mal ein Geschoss ;)


    Davon abgesehen hab ich auch nen Kumpel. Der fährt nen RP (fast Serie, bis auf FW, Brücke, offener Luftfilter , Vergaserfeintunging selbstgemacht & etwas Karosserieschnickschnack). Und der versemmelt mit seinem gut gebastelten Stück alle bös verbastelten GTIs in der Gegend.


    Hat auch das weiter oben beschriebene Hardcore Tuning angewendet, was die 32 PS Nockenwellen Fraktion meist versäumt - so schnell wird man zum GTI-Jäger ;)


    Edit:
    @ Negra: Mir ist übrigens vorgestern eine Kolbenrückholfeder gebrochen und hat mir die Ventildeckelinnenbeleuchtung zerdeppert... Hast Du da noch was auf Lager, damit ich demnächst wieder nach meinem Ölstand sehen kann?? Die Teile vom 3er 16V sind da doch die selben wie vom 2er soweit ich weiß...!?!

  • Wiederum gibt es noch einen anderen Faktor, der wirklich zu berücksigigen sein sollte: Kann man fahren oder nicht?!...
    Ein Bekannter mit einem Bora V5 und Turboumbau hat sich von nem 16V original Corsa abkochen lassen (1/4 meile), das soll doch was sagen...
    Man kan auch mit einem grund soliden RP einen 107er GTI verbraten, man muss nur fahren können, und diese Differenz machen selbst 10 od. 20 Ps nicht aus!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • naja, den 90PS musst du bearbeiten um an den GTI ranzukommen.... ;)


    und wenn man den GTI noch ein bisschen bearbeitet, kommt man mit dem 90PS`ler auch nicht mehr dran...


    Also im Grunde Jacke wie Hose ;)

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Na ja, ein RP muss nicht gemacht sein um GTI's zu ledern. Jeder Motor hat da auch so seine PS Toleranzen, und die können echt groß sein. Nimm allein die G-Ladenen Motoren! Ich weiß dass der PL von nem Kolegen nicht schneller aber auch nicht langsamer ist in der Beschleunigung, in der Endgeschwindigkeit ist er dann schon noch ein wenig schneller aber nicht viel. 1800ccm sind eben 1800ccm.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Zitat

    Original von Golfgod82
    Nimm allein die G-Ladenen Motoren! Ich weiß dass der PL von nem Kolegen nicht schneller aber auch nicht langsamer ist in der Beschleunigung, in der Endgeschwindigkeit ist er dann schon noch ein wenig schneller aber nicht viel. 1800ccm sind eben 1800ccm.


    Heißt dass das du mir/uns erzählen willst das der PL mit einem PG in der Beschleunigung mithält???

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Noch besser wäre den PN raus und nen AAA rein, oder nen ABF!
    Dann brauchste keine Angst mehr vorm bösen GTI zu haben!
    Iss dann zwar nicht ganz so billig, aber der Gesichtsausdruck der GTI-Gemeinde ist unbeschreiblich, wenn du bis 200 mithälst , um dann noch mal hochzuschalten.
    SPAß beiseite, planen, einschleifen und polieren lassen sich halt nicht so einfach auf`m Küchentisch für kleines Geld machen.
    PS: Mehrleistung verringert meist die Nutzungsdauer!!

  • Zitat

    [i]Heißt dass das du mir/uns erzählen willst das der PL mit einem PG in der Beschleunigung mithält???


    Ne ne, Ich habe nen gemachten RP, aber will dir/euch damit erzählen dass ich so gut wie mit nem PL mithalte.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...