Heizung geht nicht

  • Hallo!


    Hab bei mir ja die Klimaanlage drin.
    Wenn diese ausgeschaltet und die Heizung aufgedreht ist,
    kommt bei jeder Stellung des oberen Reglers KALTLUFT raus (nicht Klima,normale
    Luft).Wenn ich nun Gebläse und Regler komplett auf 0 stelle,einige Minuten
    fahre und dann mal Gebläse einschalte und Regler betätige, kommt
    für einige Sekunden Warmluft (ok,Thermostat muß getauscht werden)
    aus den Düsen.Nach einigen Sekunden wird dieser Luftstrom kalt.
    Was könnte das sein? Jetzt im Winter besonders beschxx.
    Ist mir erst in letzter Zeit aufgefallen,wo es kälter geworden ist.
    Gruß Thilo

    Einmal editiert, zuletzt von Thilo K ()

  • ich weiss nicht ob die klima fahrzeuge auch dieses bypass ventil bekommen haben, falls ja wird es dies sehr wahrscheinlich sein, denn das sind genau die symthome. kannst ja mal die suche bentuzen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Von dem Ventil hab ich schon öfters gelesen.Aber ein Foto wäre gut.
    Zwei dickere Schläuche nebeneinander kommen aus der Spritzwand raus.
    Links neben Ausdehnungsgefäß.Das eine geht zu dem Anschlußstutzen vom
    Zylinderblock. Der andere ist ganz unten mit so einer Art U-förmigen Rohr verbunden...Ich beschreibe das jetzt mal so,wie ich es sehe.
    Hab vorhin mal entlüftet.Es scheint ETWAS Warmluft rauszukommen.
    Gruß Thilo

  • dann hast du das nicht, denn direkt wenn die schläuche aus der spritzwand rauskommen sind sie durchtrennt und das ventil zwischen gesetzt, die beiden ventile werden dann wiederum von einen ca. 10cm langen dünnen schlauch verbunden.


    die nächste möglichkeit wäre WT dicht, soll nach 20 jahren auch mal vorkommen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Danke!
    Kann man den mithilfe der beiden Schläuche + meinetwegen Gartenschlauch
    durchspülen? Wenn nicht, Kann man den Wärmetauscher ausbauen OHNE
    das ganze Cockpit rausbauen zu müssen?
    Gruß Thilo

  • kann man bei fahrzeugen ohne klima so tasuchen ohne a-brett ausbau, bei mit klima weiss ich es nicht. kannst aber vorher die beiden schläuche abmachen und von beiden richtugnen das teil mal ordentlich durch spülen mit nem gartenschlauch, evtl bringt es was.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...