Batterie ist Ständig leer!

  • Hallo,
    jetzt sind es nur noch 12A Verlust,ich habe einen neuen Verbraucher entdeckt!
    Ist die LiMadie hat einen Kurzen in der Wicklung,jeden falls liefert sie 14V beim laufenden Motor,wenn ich die Batterie abziehe geht der Motor aus.
    das macht alleine 4A bei ausgeschalteter Zündung aus.
    ZE wechseln war einfach.Den Mittelsteg der alten ZE muss man in den neuen Kasten integrieren.
    sonst passen die Stecker nicht.


    Ansonsten habe ich noch den Senderspeicher des Radios,die Aktivantenne und den Zigarettenanzünder/Steckdose Mittelkonsole auf Dauerplus .
    Das werde ich nachher noch überprüfen.



    Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest!

  • VW
  • 12 Ampere Fehlerstrom, das ist doch 'ne ganze Menge! Und dabei leuchtet, brummt und qualmt nichts? Dann kann es eigentlich nur ein Verbraucher oder Aggregat sein, das solche Leistungen (immerhin gute 140 Watt) betriebsmäßig verarbeitet. Da fällt mir z.B. der Heizigel ein.


    Lass übrigens besser das Abklemmen der Batterie bei laufendem Motor sein, das kann die Dioden der Lima zerstören. Viellecht ist das ja schon passiert und Dein Strom geht jetzt da flöten.


    Grüße
    Norbert

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen