Scheibenwischer zu langsam

  • moin,


    schon seit ich meinen neuen golf habe stimmt was mit den vorderen scheibenwischern nicht, sie laufen zwar in jeder stufe (auch intervall) aber das vieeeeeel zu langsam, wie in zeitlupe bzw. als ob die batterie leer wäre (was aber natürlich nicht der fall ist) habe neue wischer aufgezogen, das relait gestsucht und das gestänge mit wd40 behandelt...aber leider kaum eine verbesserung gemerkt...


    woran kann das liegen? ist der motor im dud?
    gruß, sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Hey ich hab genau das selbe Problem am GTI! Ist wirklich nur Zeitlupe!
    Der wird zwar dann eigentlich nciht bei Regen oder so gefahrn aber man kann ja nie wissen!

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • motor im ar.... oder korrosion in der zentralelektrik schau mal ob da feuchtigkeit
    zu sehen ist.
    und zieh mal die relais ob da schon an den kontakten korrosion zu sehen ist.
    gut macht es sich wenn man die batterie vorher abklemt.

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis ()

  • Hallo!


    Das Problem hatte ich auch.
    Ist aber kaum ein echten Problem, da Du nur den Motor plus Gestänge ausbauen, alles (und ich meine alles, sprich Motor/ Getriebeeinheit und die Wellen für die Wischer) reinigen und neu fetten musst, da das alte Fett einfach steinhart wird mit den Jahren. Habe mir dafür ein zweites Gestänge gekauft und überholt, sprich gleich noch schwarz gelackt.
    Dauert etwa 1 Stunde, alles in allem. Nicht vergessen, vor dem Ausrichten der Wischer den Motor auf Nullstellung zu fahren, bzw. alle Ausrichtungen (Motor / Gestänge) zu merken...
    Geht seit dem wie ne Eins.


    Gruss, Alex

  • ich denke das das gestänge, die durchführung nach aussen.....fest gammelt!!!! ist auch son passi problem

    Einmal editiert, zuletzt von golf2-g60 ()

  • Hatte auch das Problem und hab die komplette Wischereinheit mit Motor getauscht...


    War alles fest am Gestänge wie bei Golf 4 auch ständig...


    VW hat seid 2 Generationen noch nicht draus gelernt das Alu/Metall Wischergestänge anders herzustellen...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...