In den 2er Golf 4 rückleuchten einpflanzen

  • Hallo



    Ich bräuchte jetzt mal euer gesamtes wissen!!!



    Ich habe diese Rückleuchten letztens gesehen.



    http://www.autoextrem.de/showthread,t-40117.htm



    Was meint Ihr könnte man es schaffen die Rückleuchten vom Golf 4 unter massiven
    Karosserie änderungen an den 2er zu kriegen????


    Würde mich erst mal eure meinung interessieren.....


    Und hat jemand irgendwo aus NRW vielleicht gebrauchte Golf 4 Rückleuchten auch defekte zum günstigen kurs die ich erst mal nur zum provisorischen anpassen nehmen kann????



    Vielen dank schon mal im vorraus...

  • die frage ist, ob die nicht zu groß von der bauform sind an irgenteiner ecke oder so... das die heckklappe auch noch passt... machbar auf jedenfall, aber evtl. verzichte und viel anpassung da ja einzelanferigung...


    ABER MACHBAR JA..

    wozu signatur.... ?

  • ja ich bin grade dabei bei ebay zu wildern gebrauchte rückleuchten gibt es ja schon für 1 euro in ein paar tagen weiß ich sicher dann schon mehr wenn ich sie nur so mal dran halte was mir am meisten sorgen macht sind die seitenwände das die nicht den gleichen winkel haben.

  • ALso wenn ich mir die Golf 4 Leuchten ansehe und dazu dass 2er Heck dann würde ich sagen, dass passt nicht im geringsten.


    Sicher, mit dem nötigen Aufwand kann man alles passend machen. Nur die Frage wie das dann nachher aussieht..



    Die Rundung und wer Winkel passen net im geringsten zum Heck des 2ers.

  • du solltest aber WENN DU DAS WIRKLICH IN ANGRIFF nehmen willst, großflächig die aufnahmen der rückleuchten mit etwas c säule aus ein wrak vbeim schrottplatz raus-flexen..



    und dann halt probieren testen probieren testen und rein damit...

    wozu signatur.... ?

  • hi
    na selbst wenn man das teil irgendwie ins 2er heck integriert-wie sieht das denn aus?
    der 2er golf hat einen charakter-ihr wollt einen weihnachtsbaum draus machen-
    Giorgio Giugiaro hat den golf creiert-das ist so wie wenn man alte Meister verbessern will 8o

    My woman, my house, my tschitiei

  • Zitat

    Original von ralph5552000
    hi
    na selbst wenn man das teil irgendwie ins 2er heck integriert-wie sieht das denn aus?
    8o


    das ist nicht die frage gewesen... ist ja seine sache...


    davon mal ab, wozu alufelgen, wozu 300watt musikanlage... wennsa danach geht, dann darft de nix an deiner karre ändern.. :D


    die grenze des machbaren liegt nur an dem beitzer und nicht am geschmack anderer.. :wink:

    wozu signatur.... ?

  • ..und wenn ich die mit dem Photo vergleiche, faellt auf:


    - die Zweier-Leuchte laeuft nah oben hin deutlich spitzer zusammen
    - der Anschluss an die Heckklappe ist beim Vierer eine gerade Linie, beim Zweier gebogen
    - die Aussenkante passt im Winkel allerdings zum Kotfluegel
    - die Unterkante der Vierer-Leuchte ist gebogen, nicht gerade wie beim Zweier


    Vielleicht geht das wirklich, wenn man nur die Heckklappe und das Abschlussblech umschneidert?


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • es sind auf jeden Fall Karosseriearbeiten notwendig, aber ich denke, machbar ist das...


    ein Bekannter von mir hat in eine Passat Limo (35i B3) Front und Heckleuchten von einem Alfa eingepasst mit sehr viel Aufwand vor allem hinten...aber...machbar war es...


    und danach war gefragt worden...und ja...mir würds auch nicht gefallen :D

  • Hab sowas aber auch schon mal gesehen... Spanier machen sowas ja gern...


    Freund von mir hat sich A4 Scheinwerfer in einen Passet 35i eingepflantz... viel arbeit und sieht auch gut aus weils nich allzu entfremdet!


    Also solange Du keinen E1 oder ähnliches Sondermodell für solch einen umbau nimmst... ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...