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habe heute bei meinem golf2 nz die kupplung gewechselt. nachdem alles fertig war wollte ich das auto starten und er springt nicht an. zündfunken sind da und die kerzen sind auch feucht. ich verstehe das nicht. ich habe doch nichts was mit der zündung zu tun hat ausgebaut oder gewechselt.
hat vielleicht jemand schon mal das problem gehabt und kann mir helfen?
ich würde sagen, hört sich eigentlich wie immer an. er orgelt und orgelt aber es passeirt halt nichts. manchmal will er ja anspringen, aber tut es nicht.
du wirst die masse nicht richtig dran haben bzw durch dreck gibt es keinen richtigen kontakt. ich weiss jetzt nicht wie es beim NZ ist, aber der NZ ist ja wie der PF ein digifant gerät , beim PF wäre jetzt jedenfalls das steuergerät platt, wollen wir mal hoffen das der NZ nicht so extrem auf fehlende masse reagiert.
Luftzufuhr OK? Habt ihr irgendwas abgebaut gehabt? Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist dass der Anlasser
was abbekommen hat und die Anlassdrehzahl nimmer stimmt; oder wie mein Vorredner sagt Masseprobleme. Wenn ihr sonst nichts abgebaut hattet? Bei sowas sind Ferndiagnosen immer schwierig... :wink:
man braucht ja nichts weiter abzubauen. der anlasser klingt meiner meinung nach normal. an das masseband hatte ich ja auch schon gedacht. das habe ich auch nochmal abgemacht und gesäubert. aber keine besserung. kann man irgendwie überprüfen ob das steuergerät was abbekommen hat?
hast de auch wirklich alle stecker drauf ? ist vielleicht einer abgegangen ? bzw nicht ganz eingerastet ? kan ja durch zufall der stecker vom: LMM oder temp.fühler etc.
wenn alles WIRKLICH ok ist denke auch ich an die masse...
also ich habe nochmal alles überprüft. sprit kommt bis zu einspritzleiste und dann aber nicht in den zylinder. ich gehe mittlerweile davon aus, dass das steuergerät kaputt ist (so wie ich das schon hier und dort gelesen habe). wenn das neue da ist, berichte ich ob es daran lag. was ich nur noch nicht verstehe ist, warum geht das steuergerät kaputt, wenn es ein problem mit dem massekontakt gibt?
da ich mal wieder im Board bin... Also bei meinem PL kann man den Stecker für Tempfühler und Thermozeitschalter (der zum Kaltstartventil geht) vertauschen. Dadurch springt der Motor je nach Aussentemperatur schwer oder gar nicht an.
Das war ein Versehen der Werkstatt und für die Fehlersuche habe ich eine Minderung durchgesetzt.
Allerdings fing später mit dem Getiebeausbau der Ärger an, dass er immer schlecht ansprang. Die Fehlersuche ergab nichts konkretes.
Dann habe ich ein jahr Später das Getriebe selbst ausgebaut und den Kabelstrang auf dem Gertriebe nach oben aufgehänt. Nach dem Einbau - o Wunder - war das Startproblem weg!
Das war eindeutig ein Problem im Kabelkbaum, der wohl damals nicht fachmännisch aufgehängt oder gar gequetscht wurde. Damals vermutete ich die Zuleitung vom Tempfühler zum Steuergerät, habe aber, da alles lief, mir das Auftrennen des Kabelbaums erspart.
Da würde ich an deiner Stelle ansetzen. Da der Wagen vorher lief, sollten die Komponenten der Einspritzanlage in Ordnung sein. Das MSG hat im Kabelstrang eine eigene Masse ( meist direkt zur Batterie
) und hat nichts mit dem Masseband am Getriebeträger zu tun.
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