s-kontakt bei alter ze möglich?

  • gebe ich in der Suche s-kontakt ein, wirft der mir lauter Threads aus mit "kontakt" ?!?


    welche Möglichkeit habe ich, einen S-Kontakt bei der alten ZE zu bekommen?


    auf eddis Seite ist das zwar beschrieben, jedoch mit der neuen ZE, bei den Kontakten an dem ZAS hab ich schon nachgemessen, Zündungsplus wäre kein Problem, aber ich möchte doch gerne irgendwie schon Strom haben, wenn der Schlüssel steckt...

  • Zitat

    Wenn man noch einen Golf mit alter ZE hat, muß man aber dennoch nicht auf den S-Kontakt verzichten - alle Zündanlaß-Schalter, die man neu als Ersatzteil kaufen kann, haben den Kontakt! Sogar im Golf I und Käfer könnte man ihn nachrüsten!
    Der Anlaß-Schalter für die alte ZE hat die Nr. 111 905 865 L und kostet 20,71€, für die neue ZE ist es der Schalter 6N0 905 865 und kostet 17,75€ (Müßte aber schon serienmäßig vorhanden sein!).

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Die Quelle ist auch lange nicht mehr aktualisiert worden :P

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Zitat

    Original von Latino Heat


    Plus ca 10% Umsatzsteuer beim freundlichen biste bei ~30€! :wink:


    Was für ne Umsatzsteuer ?(


    Der Preis von 27,97 € incl. 19% Mwst haut schon hin.

  • Steht doch immer auf den rechnungen drauf, und wer beim freundlichen mal im Teileprogramm guckt, sieht, das er nicht 19% MwSt hat sondern 30,9%! :wink:


    Da ich letzte woche den den ZAS ja erst geholt habe, und 15% Rabatt bekomme, musste ich nur 26€ bezahlen und der Preis war ~30€ regulär!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Mehrwertsteuer = Umsatzsteuer=19%
    Die anderen Prozente sind die Rabatte. Die verschiedenen Käufergruppen werden in unterschiedliche Rabattgruppen eingeteilt. z.B. bekommt ein VW Händler von einem anderen VW-Händler günstigere Preise als wenn eine freie Werkstatt Ersatzteile bei einem VW-Händler einkauft.
    Die Verkaufspreise für Privatpersonen liegen meist bei +50-80% von den Einkaufspreisen. Und selbst bei Einkaufspreisen verdienen die Händler noch.


    EDIT: Ich habe vor einigen Monaten noch 27,-Euro für meinen ZAS ohne Rabatte gezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • Kann halt nur das sagen was meine erfahrung ist und was auf den Rechnungen steht!


    Keine ahnung ob das von händler zu händler unterschiedlich ist! Aber bei meinem ist das so! Keine ahnung warum, frag mich nicht!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...