Suche Gutachten für Felgen in der Größe 9x16ET15

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein großes Anliegen.Ich suche ein Felgenguitachten für 9x16ET15 wo ich 215/35 drauf fahren kann.Die Größe will ich gerne auf meinen Golf fahren.Wenn mir da einer weiterhelfen könnte würde ich mich sehr freuen.Oder hat einer einen Fahrzeug Schein wo die Größe der Reifen auf den Felgen drauf ist,den er mir per Mail oder so zukommen lassen könnte.


    Danke schon mal im vorraus.



    LG

  • Borbet T gibts in 9x16 Et15. Brock wohl auch. Oder schau mal bei Steffan Felgen auf der Homepage. Die haben für extreme Größen auch normale Gutachten. Die haben z.B. eins für Golf 2 in 10x14 mit 255 Reifen. Das suchste bei anderen Herstellern vergebens.

  • Hab das Gutachten für die Borbet T 9x16 liegen und grade mal reingeschaut, jedoch geht nur 215/40 oder 245/35, alles andere ist nicht zulässig laut Gutachten und auch für diese Felgen/Reifen Kobi benötigst Du ja schon ein Unbedenklichkeitsgutachten vom Reifenhersteller, außer die verbauten Reifen sind im Gutachten aufgeführt.


    Das habe ich auch erst erfahren, als ich meine Felgen eintragen lassen wollte und ich mir wegen diesem Tüfer extra noch einmal einen neuen Satz Reifen kaufen musste, wobei die, die auf den Felgen montiert waren auch neu waren.


    Ich hoffe ich konnte helfen und Du hast eine PM von mir erhalten mit ein paar Fragen.